Schwangere mit Presinol, wieder verfügbar?

Hallo. Alle die auch Presinol nehmen müssen, hat sich der Lieferengpass vom Anfang der Jahres erholt ? Oder gibt es das Medikament wieder? Ich selbst habe ja aus dem Ausland importiert und bin bis zur Geburt abgedeckt. Mache mir aber Gedanken, wie es danach weiter geht... umstellen oder gibt es wieder welche? Lg

1

Ich habe vor knapp 2 Wochen wieder Presinol 250 bekommen. 😊

Ich nehme es jetzt seit der Feststellung der Schwangerschaft im Januar 2019. Habe chronischen Bluthochdruck und komme mit einer Tablette morgens aus.

Bis jetzt habe ich immer welches bekommen. Im Februar gab es nur noch die 125er. Da musste ich dann 2 nehmen. Das ging aber auch.

Wenn es die nicht gäbe, würde ich auf ein anderes Präparat umsteigen jetzt in der Stillzeit.

Wenn du noch schwanger bist, wundere dich nicht: Unser Sohn hat in den ersten 24 Stunden nach der Geburt schrecklich gezittert.

2

Ok, Danke. Ja, hier bei mir im Kreis war nichts mehr zu bekommen. Da mein Kardiologe aber ungern während der Schwangerschaft umstellen wollte, durfte ich sie importieren lassen. Ich habe auch chronischen Bluthochdruck und komme noch mit 2 Tabletten ,morgens und abends, aus. Wollte nur mal wissen wie es aussiehst jetzt. Angeblich sollte das Medikament ja komplett vom Markt gehen. Hatte sogar dem Pharmaunternehmen geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

3

Ja, wir sind jetzt in der 32 ssw. Bis jetzt kamen wir besser durch als gedacht...aber ich weiß das der kleine auch erst zu Beobachtung muss.

weitere Kommentare laden