Vaginal ultraschall

Hallo meine lieben, ich war Anfang der Woche bei FA, SSW12+0
ultraschall wurde Vaginal durchgeführt, ist es bei euch auch so.
Habe paar Pfund mehr auf den rippen 🙄
Aber kein starkes Übergewicht😁

1

Also mein US bei 11+3 wurde auch vaginal gemacht, ich habe einen BMI von 24 also ich denke mal am Bauchspeck lag es nicht :-D vielleicht ist das bei manchen Ärzten Geschmacksache, weil das so ein bisschen in der Übergangsphase ist und man "innen rum" doch etwas besser sieht?

2

Ja war bei mir auch so :) 4 Wochen später dann über den Bauch. :)

3

Bei 14+0 war meine letzter US, auch noch vaginal. Ich bin 1,72m und wiege 62,5kg.
Ich hoffe, dass beim nächsten US bei 17+0 endlich über die Bauchdecke geschallt wird.

4

Ich denke es kommt stark auf das Ultraschallgerät an. Ich war verblüfft als meine FA mir ab 10+0 über dem Bauch schallte. Fand ich sehr interessant. Dachte auch es kommt erst später ab der 12 ssw.
Viele Grüße

5

12+4 erstmals über den Bauch :)

6
Thumbnail Zoom

Ich glaube mein erster US übern Bauch war so in der 14-16 SSW ?!?

Versteh das Problem nicht ?
Bei mir waren die Bilder 1000 mal besser und aussagekräftiger vaginal als über den Bauch ... seit dem mein FA über den Bauch schallt seh ich Die kleine eigentlich garnicht richtig 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Und das allerbeste Foto habe ich auch durch einen vaginal Schall alle Bilder danach sind nixht mehr so schön

Alles gute 🍀

7

Das war bei 13+3, jetzt bin ich in der 25 SSW und hab nur das gute Bild 😅😅🤷🏽‍♀️

11

Wunderschönes Bild *.* zuckersüß!

8

Bei mir wird schon immer nur vaginal gemacht egal ob schwanger oder nicht. Der Arzt meint dann sieht man alles besser wie zb was mit den Eierstöcken immer war etc.

9

Hi!
Bei mir wurde letztes Mal, bei 9+4, bereits über den Bauch geschallt. Ich war selbst erstaunt.
Bin normalgewichtig, nicht superschlank.
Denke, es hängt wohl etwas vom US-Gerät ab. Denke, das von meiner FÄ ist recht gut.

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (21 Monate) und Minimops im Bauch (11+4)

10

Achso, die Bilder waren echt gut :-)

12

Meiner gestern bei 12+1 ebenfalls noch vaginal. Hatte mich schon auf Bauchschall gefreut. Vielleicht beim nächsten mal

Top Diskussionen anzeigen