Harter Bauch ----> übungswehen? 🤔

Hallo.

Ist ein harter Bauch gleich ein Zeichen auf übungswehen?
Bin heute 23+6

LG

1

Meine Ärztin sagt das können durchaus Übungswehen sein. Hab ich auch schon etwa seit der 21. SSW

2

Ja genau, der Bauch wird hart und sie sind
schmerzlos.
LG

3

Hat mir mein Arzt gestern auch so gesagt! Harter Bauch können übungswehen sein...

Was tun? Viel Magnesium nehmen und ausruhen, wenn der Bauch hart wird 😊

Alles Gute dir 😊

4

Hallo :)

Ja, können es durchaus sein aber es lohnt sich, einmal auf den Gebärmutterhals und den Muttermund schauen zu lassen. Allermeistens sind es Braxton Hicks Kontraktionen und völlig harmlos aber in seltenen Fällen können auch solche schmerzlosen Wehen schon Muttermundwirksam sein und in dem Fall ist es besser, wenn man es frühzeitig entdeckt.

Liebe Grüße!

PS: Das habe ich diesmal bereits seit der 13. SSW...

5

Ja es sind Übungswehen. Hatte ich seit der 16. Woche. Aber vorsicht, bei mir haben sie den Gmh verkürzt und ich musste viel liegen.

6

Können auch vorzeitige Wehen sein. Wichtig ist, dass sie nichts am Muttermund bewirken.

Lg