Ultraschallbilder

Sag mal, bekommt man schon ein Ultraschallbild wenn auf dem Schwangerschaftstest steht 1 bis 2 Wochen schwanger? Falls ja was sieht man denn darauf schon habt ihr solche Bilder auch bekommen?

1

Aufgebaute schleimhaut oder maximal nen schwarzen Punkt (fruchthöhle) glaub aber eher nichts. War bei mir zu der Zeit zumindest

2
Thumbnail

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+2. da stand auf dem test2-3 und man sah ne schwarze Höhle mit nem mini pulsierenden Punkt. Das hab ich dann auch als Bild mitbekommen

3

Hi,

ich würde mal sagen, es gibt ein Bild sobald ein Herzschlag zu sehen ist. Angenommen da ist nur die Schleimhaut mit einem Punkt zu sehen, dann kann der Punkt sowohl ein Blutgerinnsel als auch ein Embryo sein. Von einem Blutgerinnsel möchtest du ja am Ende gar kein Bild haben, nehme ich mal an.

Alles Gute ☘️☘️☘️

4

Ich habe auch von so einem Stadium schon ein Bild bekommen. :-) Was für die einen nur ein Punkt ist, ist für die anderen halt schon bedeutend.

5

Ich denke wenn du’s selbst zahlst dann ja. Bei meinem FA kostet ein Wunsch Ultraschall mit foto 45€ alles andere was sie ausdruckt und macht ist für ihre Akte es sei denn das Herz schlägt da gibts das erste Foto. 🙂

Vielleicht gibt dir ein Foto der Arzt auch einfach so wenn du ganz nett fragst:) oder ob du den Bildschirm abfotografieren kannst.

Liebe Grüße 😊

6

Achso bei ES+13 sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut und einen Mini Punkt sie hatte sich aber nicht mehr dazu geäußert sie war sich unsicher ob der Punkt überhaupt was wird. Aber im Endeffekt alles gut gegangen.