3. Kind 7. SSW schon kaum mehr Bauch zu verstecken - wer kennt das?

Hallo zusammen,

ich bin mit unserem 3. Wunder ungeplant schwanger in der 7. SSW. Zum FA gehe ich erst in zwei Wochen, da hätte ich einen regulären Kontrolltermin und wollte mir deshalb nicht eher einen geben lassen. Mir geht es soweit gut und ich hoffe, in der 9. SSW dann schon gut was sehen zu können. Mein "Problem" ist nur, dass ich das Gefühl habe, gerade zum Nachmittag/Abend hin, dass ich den Bauch schon nicht mehr verstecken kann. Da Baby Nr. 3 aktuell eigentlich noch nicht geplant war, aber natürlich herzlich willkommen ist, wollten wir uns selbst erstmal ein wenig an die neue Situation gewöhnen und es erst mit allen teilen, wenn wir zum einen die SS vom FA bestätigt bekommen haben und zum anderen die 12. SSW geschafft ist. Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich es den engsten in Familie und Freundeskreis bereits in der 6. SSW gesagt... Ich frage mich nun, wie ich noch 5 Wochen unser süßes Geheimnis verstecken soll :-) - hinzu kommt noch, dass sicher, gerade in der Familie und im Büro, einige auf die News nicht positiv reagieren werden, ich muss mir erst noch ein dickes Fell zu legen, bevor wir es verkünden... Vielleicht bilde ich mir den Babybauch aber nur ein oder sehe da mehr, als es andere tun, weil ich eben weiß, was da los ist - vielleicht kennt dieses Gefühl aber ja die ein oder andere Mehrfachmami und fühlt mit mir 😅

1

Hallo

Ja das ging mir auch so 😅 auch die 3. Ss Bauch kam wirklich sehr früh. Konnte schon früh die Jeans nicht mehr anziehen weil es drückte🙈

2

Huhu, kenne ich gut. Aber der Bauch verschwand dann im 3. Monat wieder. Bis dahin waren meine Hosen aber gut eng und ich habe mit weiten Oberteilen kaschiert.

3

Mir geht es auch so. Bin heute bei 8+0 und verstecken lässt sich das nicht mehr. Der Bauch fühlt sich auch richtig fest an und nach Babybauch 😍

4

Mein Profilbild ist übrigens von der 2. Schwangerschaft und auch da fing der Bauch früh an zu wachsen.

5

schön zu hören, dass ich da nicht alleine bin #huepf ich hoffe nur, dass es kein anderer so wahrnimmt wie ich und wir es schaffen, es tatsächlich noch geheim zu halten, zumindest bis nach dem FA Termin

6

Huhu das wird der bekannte Blähbauch sein, aber was genau soll in der 7 ssw schon so groß sein. Dein zwerg ist gerade mal 2 cm groß wenn überhaupt.. Da du auch schreibst das es Abends ganz doll ist, wird es der Blähbauch sein. Ich bin mit Zwillingen schwanger zweite Schwangerschaft und man hat null in der 7 ssw gesehen.

8

Ja, das ist mir klar, dass es nicht vom Baby direkt kommt 😉 aber indirekt von der Schwangerschaft schon, denn vor der SS hatte ich das nicht, dass ich ab mittags am liebsten mit offenem Knopfloch rumlaufen würde 😅

7

Huhu!
Ich kenne das.. Ebenfalls 3. Kind, aktuell 17. Woche und ich sehe doch schon deutlich schwanger aus. Konnte es auch spätestens ab der 10. Woche nicht mehr verstecken.
Unsere Bäuche und Gebärmuttern sind eben ... nennen wir es doch "dehnungsfreudig", ausgeleiert hört sich so gemein an.. :-D

Lg