Wann kliniktasche packen & was habt ihr eingepackt?

Heeeey, ich weiß das es schon ganz viele Beiträge dazu gibt, trotzdem dachte ich, ich frag einfach nochmal 😋 hab mir schon eine eigene Liste gemacht, aber vielleicht habt ihr noch 1-2 Sachen die ich gar nicht mehr auf dem Schirm habe 🤪

2

Ich machs ganz einfach: stell dir vor, du fliegst in Urlaub incl Baby. Das alles brauchst du schonmal grundsätzlich. Alles rund zum Anziehen für dich incl Badartikel. Baby: von Kopf bis Fuß denken.
Zusätzlich schreiben manche, man solle sein eigenes Stillkissen mitnehmen.
Spucktuch.
Dicke Binden.
Keine Tangas 😉

3

Ahso und wann? Ich werde meine in ssw 31/32 fertig machen, da dann auch das komplette Kizi steht und alles gewaschen ist. Bzw lege ich dort alles bereit, sodass ichs nur noch in den Trolley packen muss. Sonst riecht es so nach Koffer.

5

Supi, das ist in etwa das was ich auch alles aufgeschrieben hab 🤪 das hatte ich damals bei meinem großen auch alles mit, hab aber allerdings ambulant entbunden damals & das meiste nicht gebraucht. Stillkissen nehm ich diesmal auch mit!

1

Stell doch deine Liste mal rein, dann können wir ggf ergänzen 😉

4

Was mir in meiner Tasche gefehlt hat und diesmal auf jeden Fall reinkommt:
Kirschkernkissen und/oder Wärmflasche

Mir ist Samstags die Fruchtblase geplatzt und ich musste ins KH. Ich hatte fast 20 Stunden Wehen, die nicht Muttermundwirksam waren, aber starke Rückenschmerzen verursacht hatten. Mit Wärme hätte ich vielleicht schlafen können...

19

Hey in meiner Klinik ist das verboten .
Die haben Kirschkernkissen da aber eigenes darf man nicht mitbringen - da würde ich vor ab nachfragen :)

Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

6

Hey.
Ich habe meine Tasche vor 4 Wochen gepackt.
Bin jetzt in der 38 ssw und habe sie mittlerweile 2 mal ausgeräumt und neu gepackt 🤷‍♀️😂😂

Ich habe drin: die Unterlagen fürs Standesamt,
2 Jogginghosen, 3 stilltops, 3 T-Shirts, 2 Still- BHS, Socken, Unterhosen, Badelatschen, Hausschuhe, Kopfhörer, Ladekabel, Handtücher und alles für die eigene Körperhygiene, eine Rolle Klopapier und feuchtes Klopapier (das im Krankenhaus ist meistens so hart) 😂
Für den kleinen habe ich 2 Outfits eingepackt, jeweils in 50 und 56. Während des Krankenhausaufenthaltes muss er die Kleidung vom Krankenhaus tragen.
Sonst kommt noch bisschen schoki rein und ich denke das war es dann. Wenn etwas fehlen sollte, kann mein Mann immer noch was mitbringen 🙂🙂

Alles gute für die Geburt 🍀🍀🍀

7

Was hast du für Unterlagen mit? Geburtsurkunde?

10

Ja genau, Geburtsurkunde von mir und meinem
Partner und die Vaterschaftsanerkennung.
Wenn ihr verheiratet seid, braucht ihr die Eheuhrkunde.

8

Huhu, ich bin gerade im KH, gestern Abend entbunden und bis heute früh schon zwei Hosen gebraucht 🥴
Ich habe mir bei Rossmann pants gekauft und bin ganz froh, die hab ich jetzt hier. Die Netzschlüpfer mit Einlagen vom KH taugen einfach nur bedingt was.
Also Pants wären mein Tipp. Auch praktisch falls die Fruchtblase geplatzt ist
Alles Gute 🍀

9

Meinst du so eine Art Windel - Schlüpfer?

11

Ja 🙈 klingt doof, aber aus gegebenem Anlass muss ich sagen- praktisch

weiteren Kommentar laden
13

Hıı ich packe nun einfach immer gern lieber früher und dies auch vor dem Urlaub bin in der 31 ssw Kind Nr 2

Gepackt habe ich für mich

2 ss Unterhosen die auch Bauch bedecken
Stil BH
1 po deckendes Hemd damit kann ich auch stillen
1kurze Hose 3 tshirts
2 lange Hosen pijama
Socken 2-3 und warme 1x
Zahnbürsten usw.
Labello kommt dazu
Handcreme gesichtscreme
2 Handtücher
Man bekommt zwar genug im KH Abe rzur Sicherheit 3_4 binden
Mini duschgel shampoo und Haarkur kommen noch rein
Haarbürste
Parfüm Deo
Badelatschen Hausschuhe
Ein Buch da zurzeit leider kein Besuch kommen darf mal sehn wie lang noch
Handpumpe ladekabel Säfte und naschzeug Traubenzucker kommen dazu
Kleidung für den weg nach Hause
Kopfhörer Ladekabel

Für mein Baby

4-5 Bodies
5 Sets zum anziehen lang
1 Set in kurz short tshirt
3 x socken
2 Mützen
2 Mulltücher. Bekommt sie dort aber auch
2 schnulli 1 schnullerkette
Wundschutzcreme mini
Lätzchen 2x


Windel feuchttücher gibt es im Khaus bei uns bekommt man sogar 1 pack Windel mit nach Hause

Eheurkunde Personalausweis Anträge wie Kindergeld und Elterngeld ausgefüllt Mutterpass evtl eigenen Impfpass das stand alles auf einer Seite

Maxi cosi wird eh im Auto sein

15

Hatten als tipp bekommen, dass wir nur baby Klamotten für den heimweg mitnehmen, und die Kleidung aus dem kh nehmen, dann musst du nicht die evt verkeimtem sachen waschen

16

Und für was brauchst du antrag Kindergeld, Elterngeld? Machen die im kh damit was?

weitere Kommentare laden
14

Ich hab mir einige snacks/getränke eingepackt, weil bei uns die Cafeteria geschlossen ist.
Und noch müllbeutel, falls ich mich übergeben muss. Das ist mir leider damals am ctg passiert, keine Schwester in der Nähe und nur so kleine Tüten für binden da gewesen 🙈

20

Ich habe alles im Bett zu liegen inklusive einen Zettel damit mein Mann weiß was er einpacken muss .

Baby 1set Größe 50 2 Set Größe 56 (weil ich mich noch nicht entscheiden kann was der kleine beim 1. Richtigen Date mit seinem Papa anziehen soll)

Für den Kreißsaal einen Beutel da kommt rein :
Latschen , 2 lange Shirts zur Entbindung , Bademantel , Kopfhörer , Nüsse/Kekse , trinken mit Geschmack , dicke Socken , haargummis , Bürste und Zahnbürste , Ladekabel , tablet vielleicht , stillkissen

Für Station : Unterwäsche , Shirts , Hosen , restliches Zeug an Hygiene wie Handtücher , Lappen Duschgel .

Am Ende sind es ja rund 48 Stunden und die Krankenhäuser haben auch vieles da .
Wenn jemand zu Besuch kommen darf kann er das auch mitbringen (ist bei uns leider nicht erlaubt)

Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

21

Achso und das Stammbuch natürlich