10 ssw. Wo sind die Symptome hin?

Hey ihr Lieben,
ich bin gespannt über den Austausch.
Brustschmerzen hatte ich bisher die komplette Schwangerschaft eher weniger, meistens nur nach dem Aufstehen. Oder wenn man zwischendurch etwas doller rangekommen ist. Übelkeit hat nun auch extrem nachgelassen. Ab der 7ssw. Kam es oft vor das ich mich übergeben musste, wenn mir ein Geruch nicht zugesagt hat, zb der von Wurst 🤢. Übelkeit war 24 Std lang da. So schlimm das ich nachts aufstehen musste, um eine Kleinigkeit zu essen. Mittlerweile kann ich Wurst riechen ohne Probleme, aber esse sie aber nicht 😂. Übelkeit kommt sogut wie gar nicht mehr vor. Es sei denn, ich habe längere Zeit nichts mehr gegessen. Was ich weiterhin habe, ist dezentes ziehen im Unterleib.

Nun meine Frage, sind bei euch auch die Symptome ab der 10 ssw. So enorm abgeschwächt?
So ein bisschen macht es ja schon Angst 🤷‍♀️.

Freu mich über einen Austausch mit euch 😊

1

Bei mir war es ab der 11. ssw so. Genau das selbe.

2

Das ist normal das die Symptome ab der 10.ssw nachlassen da sich der Körper an das hohe HCG gewöhnt hat. Deswegen sagt man das zweite Trimester ist das beste... Kommt aber alles wieder keiner sorge

3

Huhu

Bin Ende 10 SSW und die Symptome werden auch schwächer. Hatte genau 4 Tage starke Übelkeit mit extremem Schwindel aber das war es auch schon.
Brüste ziehen nur noch leicht. Vor allem beim BH an- und abziehen... UL-ziehen ist auch schwächer und nur noch ab und zu.

Scheint normal zu sein. Auf jedenfall war mein Gummibärchen am Freitag sehr aktiv und hat im Bauch getanzt.

Viel Glück dir. 🍀

4

Ja freu dich. Du hast es hinter dir. Wie lange magst dich denn gern quälen? 😁😉
Ich hatte so gut wie nichts. Vorbei wars es schlagartig ab ssw 10.

5

Hey! Ich kann dich völlig verstehen! Bin heute 9+3, also auch 10. Woche. Seit ca. 1 Woche ist die Übelkeit viel besser, vorher hatte ich vor 15 Uhr immer Übelkeit und könnte viel überhaupt nicht riechen. Jetzt auch nur noch wenn ich hunger habe.
Hatte voll schiss vor den Termin heute, aber es war alles super und das Baby hat gestrampelt 😍

6

Das beruhigt. Danke 😆🙏. Habe heute auch nochmal Kontrolle... Und hibble schon dem Termin entgegen.... Mit der Hoffnung, dass alles gut ist ❤️

7

Die Symptome haben sich eine Frischschwangere gesucht um die ein bischen zu quälen 🤪 Nein alles gut die kommen und gehen und im zweiten feierten gehts den meisten Frauen am besten deswegen genieße ich grad auch die Zeit 😍 alles gute ❤️🍀

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (17SSW)

8

Im zweiten Drittel sollte das heißen

9

Ich hatte auch ab Woche 10 garnix mehr.
Aber die Symptome kommen wieder.