Ausschabung und Schwanger werden

Hallo zusammen,

leider hatte ich Mitte März eine Ausschabung Ende der 9ten Woche. Ich babe Ende Juni nochmal ein Nachkontrolltermin bei der Feauenärztin denn möchte ich auf jeden Fall abwarten.

Wir wollen ab August wieder los hibbeln.

Wie lange hat es bei euch dann nach der AS gedauert und wie lange hat es vor der AS gedauert?

Ich habe so Angst das eventuell durch die Ausschabung etwas kaputt gemacht wurde und eine Einnistung nicht mehr Möglich ist.

Lg

Wie schnell seit Ihr nach der Ausschabung schwanger geworden

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

ich bin nach Kinderwunsch direkt schwanger geworden. Das war eine MA mit AS. Drei Monate später war ich wieder schwanger. Diesmal ein Windei mit natürlichem Abgang. Vier Wochen später habe ich wieder positiv getestet. Ich bin jetzt in der 30. SSW.

Alles Gute ☘️☘️☘️

2

Hallo,
Tut mir leid, dass du auch so etwas mitmachen musstest!

Ich hatte letztes Jahr im Juli eine Ausschabung in der 11.Woche, eine Woche später nochmals eine Ausschabung wegen Resten un der Gebärmutter.

Bin dann im September wieder schwanger geworden da hatte ich leider einen frühen Abgang in der 6. Woche.
Das lag alles aber wahrscheinlich an meinem Myom welches dann im November entfernt wurde.

Dann wurde ich wieder im Februar jetzt schwanger und bin jetzt in der 13. Woche.

Du siehst also auch mit vielen Eingriffen in der Gebärmutter ist es möglich wieder problemlos schwanger zu werden.

Mach dir keinen Stress und warte den Kontrolltermin ab danach könnt ihr wahrscheinlich wieder ganz normal loslegen.
Ich empfehle dir zum Aufbau Himbeerblättertee für eine gute Schleimhaut.

Drück dir die Daumen!
LG

4

Tut mir leid das du das auch erleben musstest.

Das macht mir Hoffnung.

Meine erste Geburt war ein unfreiwilliger Kaiserschnitt und dann die Ausschabung.

Alles gute für die weitere Schwangerschaft.

3

Huhu. Ich war nach absetzen der Pille das erste mal nach 2 Zyklen schwanger. Früher Abgang, dann wieder 2 Monate später pos getestet mit Ausschabung 9. ssw Ende Oktober. Meine erste Periode kam dann erst Mitte Dezember im Januar haben wir dann wieder probiert und Anfang März wieder pos. Bin jetzt 11+6. also mach dir Nichtstun viel Gedanken. Das klappt schon wieder 🙂

6

Danke. Das macht mir Hoffnung.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

5

Erstmal vorab: tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.

Hast du denn deine erste Mens schon bekommen?

Das erste mal schwanger wurde ich in 2. Zyklus nach absetzen der Pille, die ich fast 17 Jahre genommen habe. Das fand ich schon sehr schnell. Dann kann die MA in der 14. SSW (Herzchen ist in der 9. SSW stehengeblieben).
Anschließend habe ich 65 Tage auf die Mens gewartet. Wenigstens eine Blutung sollten und sollten wir abwarten. Dann haben wir wieder angefangen und ich bin im 3. Monat schwanger geworden.

7

Ich musste übrigens auch 2 mal zur AS, weil noch Reste in der Gebärmutter aufgetaucht sind, die nicht natürlich angehen wollten.

8

Hey,

es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.

Ja nach 37 Tage habe ich sie bekommen allerdings 14 Tage lang Schmierblutungen und 2 Tage mittlere Periode.
Mein Körper ist als noch komplett durcheinander. Deswegen möchte ich auch unbedingt den Termin im Juni abwarten. Juli setzen wir aus sonst wäre der Gebirtsmonat wie beibunserer Tochter das wollen wir umgehen.

9

Hey du,

es tut mir sehr leid um dein Sternchen. :-(

Ich hatte vor 2 Jahren 14+0 eine AS. Hibbelzeit vorher gab es nicht, das Kleine war ein Überraschungsgast. Laut FÄ hätten wir nach der ersten Periode (die 25 Tage nach AS einsetzte) wieder anfangen können, wenn wir es wollen. Ich war aber psychisch noch absolut nicht bereit, wollte eigentlich den ET abwarten. Wir haben es dennoch etwas eher drauf ankommen lassen. Geklappt hat es dann in dem Zyklus, in dem der ES kurz nach ET vom Sternenkind war. Das war der 3. Zyklus und ein halbes Jahr nach der AS.

Unser Regenbogenbaby ist nun (fast) 8 Monate alt.

Ich wünsche dir alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen

10

Mein FA sagte mir ich solle eine Blutung abwarten.

Ich hatte im Juli 2019 die Ausschabung in der 14 Ssw und wurde im dritten regulären Zyklus (2. ÜZ) wieder schwanger. Jetzt bin ich in der 31 Ssw.

Ich hatte dieselben Ängste - aber es hatte schnell wieder geklappt.

Ich drücke dir die Daumen.

11

Ich bin direkt nach AS, ohne eine normale Regelblutung dazwischen wieder schwanger geworden. Hatte anfangs Angst, dass es wieder schief geht.
Aber nun hatte ich bis zur 30SSW eine wunderschöne Schwangerschaft.

Es gibt Studien, die belegen, dass man direkt wieder weiterprobieren kann und nicht abwarten muss, was wohl einige Ärzte leider noch immer raten.

12

Tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Ausschabung in der 9ssw . 4 Monate später bin ich wieder schwanger geworden und jetzt in der 35ssw
Ich wünsche dir alles Liebe

13

Tut mir leid, dass auch du so eine doofe Erfahrung machen musstest. Ich muss leider sagen, dass ich nach 2 MA ziemlich lange gebraucht habe, um wieder schwanger zu werden.
1. Mal hat 10 Monate gedauert
Und das 2. Mal sogar über 1 Jahr.
Wobei ich bei Baby Nr 1. gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Ich denke ganz viel spielt die Psyche mit. Ich habe einfach nicht loslassen können. Habe nicht verstehen können, warum nocheinmal und hab mich wohl ziemlich versteift.