Angst vor erneuter FG

Hallo ihr Lieben,
positiver Schwangerschaftstest total glücklich 5,1ssw und jetzt beginnt wieder die Angst. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten , eine in der 5ssw hätte ich vor Periode nicht getestet, hätte ich gedacht es kommt etwas später... Ultraschall wurde eine leere Fruchthöhle gesehen....
Dezember 6ssw kein Herzschlag sollte in einer Woche wieder kommen immer noch keiner und es hatte sich nicht weiterentwickelt... mit cytotec in der 9.ssw Abbruch... danach haben wir pausiert, da ich das gebraucht hatte... wir haben eine gesunde 3.jährige Tochter ,Schwangerschaft und werden ging ohne Probleme und jetzt zweimal hintereinander sowas.....
bin jetzt wieder 5,1ssw und hab soooo sehr Angst, ich wurde ja nicht auf irgendwas untersucht, sie hat mir prophylaktisch urtogast verschrieben , was ich morgens und abends eine vaginal einnehmen soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir positiv berichten? 🙏🏻 ich hatte mir so sehr vorgenommen nicht mich verrückt zu machen, siehe da ,hier bin ich 🤷🏼‍♀️
LG

1

Hey. Mir ging’s bzw geht es ähnlich. Hatte letztes Jahr im Juli eine frühe fg bei 4+5 und im October dann eine Ma mit Ausschabung in der 8. ssw und bin aktuell jetzt 11+6. genieße konnte ich die ss bisher nicht wirklich wobeibich sagen muss, seit der Punkt vorbei ist an dem das letzte mal kein Herzschlag mehr da war, langsam Wird es etwas besser. Aber die ersten Wochen waren Horror. Jeden Tag die Gedanken: schlägt das Herz noch und jetzt ist die letzte Untersuchung auch schon 4 Wochen her. Habe erst am Mittwoch wieder nen Termin. Hab mir dsw ein jumper zugelegt und höre seit der 10. ssw zweimal die Woche kurz rein bin ich Herz oder Nabelschnur finde. Allerdings sollte man sich das gut überlegen, denn gerade so früh kanns auch sein dass man mal nichts findet und dann darf man sich nicht verrückt machen.
Helfen kann uns da wahrscheinlich niemand. Ablenken und versuchen positiv zu denken. Mehr können Wir nicht machen

9

wünsche dir eine schöne Kugelzeit und Herzlichen Glückwunsch #verliebt

2

Traurigerweise muss ich dir sagen diese Angst geht nie weg.

Ich hatte letztes Jahr im Juli eine FG und bin im Januar wieder schwanger geworden und es ist alles gut gegangen. Ich habe auch utrogest und noch zusätzlich ass genommen.

Jetzt bin ich mit einem gesunden kleinen Mädchen in der 20 ssw 🤗 ich hab mir ab der 11 ssw einen fetalen doppler für Zuhause angelegt, sobald ich Panik hatte hab ich mir den herzschlag angehört 🥰 ist auf mich sehr beruhigend gewesen.

Ab der 12 ssw wird es definitiv besser! Halte durch du schaffst das, das Baby schafft das denk positiv mehr kannst du leider nicht tun.

Liebe Grüße Kathi

8

Herzlichen Glückwunsch und dir auch eine schöne Kugelzeit #verliebt

3

Hu Du, fühl dich gedrückt, ich versteh wie du dich fühlst.
Man möchte sich gerne freuen und dann ist da nur Angst, jeden Tag.
Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 13.ssw.
Dachte diesmal nach der 14.woche wird das mit den Ängsten besser. Tatsächlich wurde es das mit den ersten gespürten Bewegungen, die diesmal zum Glück schon in der 17.woche da waren.
Dann waren sie vor ca. 2 Wochen mal fast 5 Tage ganz ganz wenig im Vergleich zu vorher und ich bekam wieder Angst.
Versuch darauf zu vertrauen, dass diesmal alles gut wird, ich habe auch einen gesunden Sohn, dem in der SS nicht mal 2 stürze etwas ausgemacht haben.
Mit der Zeit wird die Angst weniger, kann aber auch mal wieder hochkommen.

Alles Gute Dir!

7

Herzlichen#verliebt Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

4

Hatte auch nach meinen 2 FG von der FA Utrogest verschrieben bekommen für morgens und Abends bin jetzt in der 33SSW bei mir ist dann auch alles gut gegangen :) Die 2 FG hatte ich auch obwohl ich einen gesunden Sohn geboren und nie davor eine FG hatte. Das einzige was ich nach den 2 FG von mir aus gemacht hatte war ein großes Blutbild beim Hausarzt, die Schilddrüse kontrollieren lassen und Zyklustee habe ich getrunken. Aber durch das Utrogest die ersten 12SSW habe ich mich schon um einiges sicherer gefühlt :)

6

Herzlichen Glückwunsch #verliebt und noch eine weitere schöne Kugelzeit

5

Es tut mir so leid, das alle das erleben mussten :-(. Ich drück euch gaaanz fest #liebdrueck
Auch wenn ich an meiner Angst nichts ändern kann, hat es so gut getan wie Ihr mich durch eure Geschichten versucht aufzubauen, dafür ein riesen Dankeschön #verliebt