Was würdet ihr tun?

Hallo, brauche euren Rat. Gestern Nacht hatte ich GV bin in der 13. Ssw und seitdem blute ich hellrotes frisches blut. War seitdem zweimal auf Klo und hatte beim abwischen schon einen sichtbaren Blutfleck und in der Toilette hat man das auch gesehen dass ich blute aber es ist jetzt nicht übermäßig viel.
Wie würdet ihr euch verhalten? Gleich zum Arzt? Habe übermorgen sowieso einen Vorsorgetermin.. Meint ihr es kann was Schlimmes sein oder kann auch eine Kontaktblutung so lange anhalten?
Würde mir keine Sorgen machen wenn es aufgehört hätte deswegen brauche ich Erfahrungen wie lange es ungefähr dauert bis eine Kontaktblutung abklingt. Danke schonmal.

1

Gestern Nacht, also von Samstag auf Sonntag ? Dann würd ich heute gehen.

2

Okay nein dann heute nacht entschuldigung. 😅

3

War bestimmt eine Kontaktblutung. Wenn du beunruhigt bist dann geh lieber heute. Ansonsten würd ich das mal noch etwas beobachten. Sollte dann aber aufhören.

weiteren Kommentar laden
5

Also wenn es so „schlimm“ ist dann würde ich gleich zum Arzt gehen!
Mein Arzt sagt immer: jede Blutung gehört abgeklärt!
Natürlich kann es eine Kontaktblutung sein aber ich persönlich würde es klären lassen und nicht erst übermorgen.
Anscheinend bin ich wirklich der größte Angsthase der rumläuft 🙈

6

Okay danke für deinen Beitrag vielleicht rufe ich mal in der Praxis an und frage nach was die sagen sobald sie auf haben 😊
Normalerweise wäre ich auch schon längst beim Arzt aber momentan ist das ja alles nicht so einfach und nicht so gerne gesehen. Und meine Fa hat mich beim ersten Besuch schon aufgeklärt dass nach dem GV kontaktblutungen auftreten können.. Ich bin mir eben nur nicht sicher wann die wieder aufhören 🙈

7

Ich würde sofort zum Arzt gehen und nicht abwarten bis zum Vorsorgetermin.
Kann ja alles Mögliche sein von Kontaktblutung bis zur Plazentaablösung.

Kontaktblutung kann je nach Grund unterschiedlich lang dauern, das kann man zzz uhause nicht herausfinden...