Schmerzen.. Hausmittel?

Hallo ich bin in 30 Ssw. Und habe auf der Linken Seite Halsschmerzen (Mandeln sind auch leicht gerötet) auch das berühren auf der linken Halsseite schmerzt. Ich habe kein Fieber, kein Schnupfen, kein husten nichts.. nur diese Links einseitige Schmerzen. Weiß jemand Vielleicht was ich dagegen machen kann? Ich bin auch fleißig am Kamille Tee trinken. Das geht schon seit ein Paar Tagen so und es nervt :(

1

Kartoffelwickel oder Quarkwickel
warmes Wasser mit Zitrone und Honig zum Trinken
Gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee (kann man auch trinken wenns schmeckt #schwitz)

Vielleicht hilft dir etwas davon.
Gute Besserung #winke

2

Guten Morgen!
Kamillentee soll man bei Halsschmerzen eigtl. nicht trinken, da es zusätzlich austrocknen kann, was ja dann kontraproduktiv ist. Ich würd dir eher einen Tee mit Thymian empfehlen oder selber heiße Zitrone mit Honig machen.
Gute Besserung 🙏🏼🍀

3

Mit Grapfruitkernextrakt gurgeln und einnehmen, hilft Wunder!

4

Mein Hausarzt (mittlerweile seit Jahren in Rente) hat immer gesagt, schön mit nem Schnaps Gurgeln zum desinfizieren.. fällt nur leider in der SS weg 😅
Ansonsten ist halt die Mandel „angesprungen“ als Abwehrmechanismus. Wenn sonst kein Halsweh und Fieber dazukommt gehts von selbst wieder weg.
Bei Mandelentzündung tut alles gut was kalt ist - mein Geheimtipp ist Apfelbrei kurz ins Eisfach, der rutscht gut und kühlt

5

Ich schwöre auf braunen Kandis mit Zwiebeln. Einfach mischen und in ein Sieb über eine Tasse. Da entsteht dann so eine süße Flüssigkeit und die dann mehrmals täglich schlucken. Hat mir schon mehrmals in der Schwangerschaft geholfen. Dann zusätzlich noch mit Salzwasser inhalieren und mit Salzwasser gurgeln. Hat bei mir wunder bewirkt!