Unerklärlich....

Ich habe mich weder gestossen noch habe ich was bemerkt...vorletzte Nacht bin ich zur Toilette...und siehe da ich habe einen tief violetten-blauen Fleck (ca 2x5cm) die haut spannt zwar etwas was ja wegen der schwellung normal ist aber es schmerzt nicht wie wenn man sich stösst...

Kennt das hier noch jemand...

Ps:das ist schon das 2te mal das das passiert

LG smartie678 mit bauchzwerg 19ssw (&Zwilling ❤)

1

Also wo genau ist der blaue Fleck? Mhmm...ich würde es einfach beobachten und das beim nächsten FA Termin mal ansprechen. Eine Gerinnungsstörung hast du ja nicht? Oder kratzt du dich in der Nacht. Hatte das mal an den Beinen, da ich o trockene Haut hatte und in der Nacht hatte ich dann nen Juckreiz...

4
Thumbnail

Der Fleck ist oberhalb von meinen Knie...

Soweit ich weiß habe ich keine gerinnungsstörung...nur seit der Schwangerschaft eine SD-unterfunktion....

15
Thumbnail

Also ich bekomme solche blauen Flecken auch immer vom kratzen war deswegen mal beim Arzt ist nur bei mir wegen dem schlechten bindegewebe, bekomme die auch nur so an den ober schenkeln so wie auf dem Bild sieht es dann bei mir aus und ja es ist vom kratzen 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich weiß nicht mehr was es war. Aber ich hatte vor kurzem auch viele blaue Flecken, die ich dem Aspirin zugeschrieben hatte, was mir die FA verschrieb. Und dann hatte meine FA die gesehen und war total aus dem Häuschen und hatte direkt Blut abgenommen und irgendetwas getestet. Ich kann mich nicht erinnern worauf ich da getestet worden bin, weil der Test auch negativ war. Aber besprich das beim nächsten Mal mit deinem FA. Das war irgendetwas nicht ganz ungefährliches.

Alles Gute ☘️☘️☘️

3

Ich glaube, das hatte was mit Blutgerinnung zu tun...

6

Das einzige was ich nehme ist l-thyroxin...

Kein ibu,paracetamol, etc.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab auch einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel, dort hat es lediglich mal gejuckt u ich hab gekratzt. Ich mach mir da nicht so Sorgen, vermutlich liegt es an der stärkeren Blutversorgung. Und generell verändert sich ja vieles in der Schwangerschaft.

Lg Manu

7

Ich glaube nicht das es so ausschaut wenn man sich kratzt...das schaut bei mir eher anders aus...noch dazu ist dort auch eine Schwellung...

Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und das schildern...mein nächster Termin dauert leider noch was da die Praxis auch noch in den Urlaub geht...

8

Das finde ich sehr vernünftig... Es kann sein, dass es gar nichts bedeutet, aber deine Gerinnungswerte sollte man vielleicht schon mal anschauen bzw einen Arzt darauf schauen lassen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist 🍀

10

Hast Du denn sonst noch Beschwerden in den Beinen? Sind sie zb Druckschmerzhaft?

12

Sie schlafen nur ständig ein...

17

Mhm, ok.
Sonst hätte ich in Richtung Lipödem gedacht.
Darunter leide ich und habe permanent blaue Beine, ohne mich zu stoßen.
Frag einfach mal beim Arzt nach.
Alles Gute Dir!

11

Höheres Blutvolumen. Da entsteht eben schneller ein größerer Erguss. Hab ich auch, wenn ich mich mal stoße.

13

Das wäre mir ja völlig klar...wenn ich mich stosse das ein bluterguss entsteht doch ohne stossen!?

14

Ahso... 🤔🤔 Sicher? Unbewusst? Frage mich auf oft, wo meine Flecken herkommen, die allerdings immer AN solch typischen Stoßstellen entstehen...