Cremefaul....

Ihr Lieben,
ich kenne so viele, die ab der 12. SSW täglich anfangen zu cremen, schmieren, zupfen, massieren. Ich bin so cremefaul 🙈
Da ich in der Medizin arbeite weiß ich wie die Haut aufgebaut ist und mir ist klar, dass das cremen wissenschaftlich nicht das Reißen des Gewebes verhindert. Aber man hat dann doch ein schlechtes Gewissen.
Wie steht ihr dazu?? Ich bin im Teeniealter an den Innenschenkeln und der Hüfte gerissen, daher gehe ich fast davon aus, dass es mich sowieso trifft....
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (15+4)

1

Kenn ich :-) Hab mich in der gesamten SS genau 5x eingecremt/geölt!
Meine Haut ist sowieso immer sehr trocken, ich trinke auch zu wenig und meine Oberschenkelaußenseiten sind in der Pubertät auch gerissen.

Was soll ich sagen: bis jetzt ist das Glück auf meiner Seite und ich bin (noch!) nicht gerissen :-)

Kann aber immer noch kommen, oder auch nicht. Meine Mama ist auch nicht gerissen und aber WIRKLICH dick geworden in allen 3 SS!

Lg, Teresa, morgen 35.SSW

2

Ach, ich öle ab und zu den bauch ein, aber nicht jeden tag... ich denke mir, wenn es risse gibt, hab ich halt tigerstreifen. :-)
Ich freue mich zu sehr auf das babylein.
Lg
Shelly (15+1 )

3

In der Pubertät bin ich auch an den Innenseiten der Oberschenkel gerissen. Sieht man ja aber inzwischen praktisch gar nicht mehr.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 20kg zugenommen - und dabei nicht einen einzigen Riss bekommen. Da hab ich zwar noch ab und an den Bauch eingeölt, aber mehr als Ritual. Denn wie du schon sagst - bringen gegen Streifen tut das eh nix.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft creme oder öle ich auch gar nicht 😅 Hab inzwischen so ca. 15kg zugenommen. Und bisher auch noch kein einziger Streifen in Sicht.

4

Ich habe ca ab der 12 ssw meinen Bauch eingeölt.
Bin jetzt in der 38 ssw, vor 4 Wochen sah man die ersten Dehnungsstreifen. 🤷‍♀️ also bringt absolut nichts, außer das es den Juckreiz und das Spannungsgefühl hemmt 🙂

5

Hör auf ein „schlechtes Gewissen“ zu haben, wenn du sowieso weißt, dass das ganze nicht wirklich was bringt, außer was fürs Wohlbefinden und das Gewissen. 😊
Ich hab in der 1. Schwangerschaft ab dem 2. Trimester meinen Bauch eingecremt bzw. geölt, weiß nicht mehr ob regelmäßig. Bin erst ab der 36./37. SSW am Unterbauch gerissen, man hat’s aber erst nach der Geburt richtig gesehen. Mein Bauch ist gegen Ende dann aber auch noch weiter gewachsen und war wirklich groß. Eine Kollegin ist sogar erst während der Geburt gerissen.
Sowas ist viel ärgerlicher, wenn man die ganze Zeit cremt und tut und denkt, man bleibt verschont. 😅

6

Ihr seid super! Danke für eure Erfahrungen!

7

Ich habe auch Risse an den Innenschenkel und Hüften seit dem Teeniealter. In meiner ersten SS und auch in der jetzigen, Öle/Creme ich meinen Bauch sehr selten ein. (Klar benutze ich bei jedem duschen Duschcreme) Aber wenns hoch kommt 1x die Woche noch zusätzlich nach dem Duschen mit Öl. Habe von der ersten SS keine Risse und auch bis jetzt (33SSW) ist keine Spur davon. Denke es liegt alles in der Genetik :)

8

Hab an den Hüften außen pubertätsbedingte Dehnungsstreifen.
Bin nun in der 39. Woche schwanger, hab 20 Kilo zugenommen und keine Streifen an Bauch oder Brust bekommen. Hab seit der 10. Woche (da fing der Bauch an zu wachsen) jeden Morgen nach dem Duschen Bauch und Brust eingeölt und jeden Abend gecremt. Ich war da sehr konsequent, aber ich kann dir natürlich nicht sagen, ob die Pflege das Reißen tatsächlich verhindert hat.

9

Hey du bist nicht alleine damit 😅 ich Creme auch nicht.
Bin in der Pubertät an Hüfte und Brust gerissen .Am Bauch selber zum Glück noch nicht und bin jetzt in der 35ssw