Aufeinmal diese Angst !

Thumbnail

Hey ihr lieben meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ich bin aktuell in der 34 ssw ab morgen
Ich hatte beim letzten Frauenarzt Termin ein Ultraschallbild wieder bekommen wo ich zuhause war habe ich es mir genau angeschaut die kleine hat ihren Mund auf aber irgendwie sieht es komisch aus habe mich gefragt ob sie vielleicht eine Behinderung hat ich weiß nicht wie dieser Gedanke jetzt kommt so kurz vor dem Ende fast aber irgendwie hat mir das Bild irgendwie Sorgen bereitet 😔
Ich werde die kleine lieben wie sie ist das keine Frage aber ich denke mir was wäre wenn und man das erst ab der Geburt sieht
Sieht man das anhand ein Bild ob das Kind eine Behinderung haben könnte ? Ich weiß es nicht deswegen frage ich mal hier oder bilde ich mir das nur ein das es komisch aussieht ?
Vielleicht hat ja jemand paar Worte für mich

Aufjedenfall bitte keine dummen Antworten
Ich nehme mein Kind so wie es sowieso ist also kann man sich das sparen.
Denke jede Mutter hat mal die Angst

Danke im Voraus an alle 😊

1

Nein wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre dann hätte der Arzt es dir gesagt...ist halt nur Ein Ultraschallwellen Bild...und dein Mäuschen hat grade fruchtwasser getrunken....

2

Hey Dankeschön ja auf dem Bild hatte sie den Mund auf meinte er aber irgendwie hat mir das Bild ein Bischen sorgen in mir ausgelöst

3

Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, dass dein Kind eine Behinderung hat und dein Arzt dir nichts sagt und das die letzten 34ssw nicht aufgefallen ist. Das ist einfach ein Ultraschallbild und nicht mit einen normalen Ultraschall zu vergleichen. Hast du schon mal Fotos mit einer Unterwasserkamera gemacht? Ich schon und kann dir sagen, dass auch ich auf manchen Fotos „nicht normal“ aussehe. Mach dir mal keine Sorgen :)

4

Ich wollte schreibe „und nicht mit einem normalen Foto zu vergleichen „

9

Dankeschön für deine Antwort nein habe ich noch nie gemacht 🙈
Ja vielleicht mach ich mir echt einfach nur unnötige Sorgen so kurz vor der Geburt 🙈

weitere Kommentare laden
5

Ich denke, dass eine wirkliche Fehlbildung (die ja noch lange keine echte Behinderung sein muss), im Rahmen eines der Standard-Screenings erkennbar gewesen wäre. Für mich sieht es aus, als hätte Baby einfach gerade den Mund offen.

8

Dankeschön für deine Antwort
Ja sie hatte den Mund auf meinte der Arzt auch aber irgendwie hat mich das Bild verunsichert.

6

Könnt ihr mir grad mal helfen wo was zu sehen ist? 🙈

7

Wie meinst du das genau ? Siehst du das Bild nicht oder erkennst du das Baby auf dem Bild nicht?

14

Das Bild sehe ich, aber hab grade echt ne Blockade ich seh grad nicht wo welches Körperteil ist oder ist es nur das Gesicht? Fühl mich grade wie mein Mann der nix auf us Bildern erkennt 😅

weitere Kommentare laden
12

Ich würde bei US Bilder nicht so viel hineininterpretieren :)
Ich war bei meinem ersten Sohn bei der Feindiagnostik und dieser hat natürlich auch 3D geschallt. Zuhause auf dem Bild dachte ich mir dann das seine Finger ganz komisch aussehen. Ich war mir so sicher das er irgendwas mit den Fingern hat. Sogar mein Mann war dieser Meinung.
Aber ne war/ist alles ganz normal 😅✌️.

Nun war das aber 3D... ;).
Ich denke wenn was wäre hätte es dir der Arzt gesagt :)

13

Nein, ich finde nicht dass das Bild komisch aussieht.
Manchmal überfallen einen plötzlich Gedanken und Ängste.. Ich kenne das auch.
Aber mich tröstet immer der Gedanke, dass ich es sowieso nicht ändern könnte, hätte das Kind eine unentdeckte Behinderung. Wir alle können heute oder morgen durch einen Unfall oder einen Schicksalsschlag eine Behinderung erleiden. So schlimm das klingt.
Wahrscheinlich ist dein Baby kerngesund, sonst hätte dein Arzt etwas gesagt 🙂
Bei meiner Schwangerschaft mit meinem zweiten Sohn wurde in der 37. Ssw eine Singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Sie kann alleine auftreten, kann aber auch in Verbindung mit bestimmten Fehlbildungen auftreten. Du kannst Dir vorstellen, wie es mir ging. Auf die letzten 4 Wochen so eine Diagnose.
Wir wurden direkt überwiesen an den Chefarzt einer größeren Klinik. Dieser untersuchte die Nabelschnur ebenfalls und stellte die gleiche Diagnose. Es wurden im Ultraschall jedoch keinerlei weitere Auffälligkeiten bei meinem Sohn entdeckt. Somit konnten mich die Ärzte beruhigen. Die Angst blieb natürlich dennoch.
Als er auf der Welt war, zeigte mir die Hebamme sogar die Nabelschnur und die Arterie. Sie sagte, auf den ersten Blick siehe unser Kind aus wie ein gesundes Neugeborenes. Bei der U2 wurde er dann nochmal besonders untersucht, es wurden keine Auffälligkeiten entdeckt.
Unser Kinderarzt schaute ihn sich auch nochmal an und sah auch nach Herz und Harnsystem, was öfter betroffen ist, wenn die Diagnose der Arterie gestellt wird.
Aber alles ist unauffällig. Unser Sohn ist kerngesund - Gott sei Dank. Es war einfach eine Laune der Natur.

Lg

15

Hallo,

Behinderungen stellt man im Ultraschall nicht anhand von Gesichtsausdrücken fest, sondern vor allem an Organfehlbildungen (bspw Herzfehler können (Betonung auf "können" ein Hinweis sein). Würde jetzt das Nasenbein fehlen o.ä., dann wäre das ein Grund für Weiterführende Diagnostik. Ein offener Mund hat nichts zu bedeuten. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben : Das ist kein Foto, sondern ein Ultraschallbild. Wenn dir etwas verzerrt oä vorkommt, dann muss dir das erstmal keine Sorgen bereiten. Und einen weit aufgesperrten Mund wird dein Baby noch oft haben nach der Geburt... Und sich dabei lautstark beschweren 😉

Hat dir schonmal jemand ein 3D US-Bild gezeigt? Darauf sehen die Babys fast immer unförmig und geradezu gruselig aus, ich kann gar nicht nachvollziehen, dass viele so wild darauf sind.

Tief durchatmen :) ein offener Mund ist nichts ungewöhnliches und dein FA macht das auch nicht zum ersten Mal.

Alles Gute für dich und dein Baby und liebe Grüße!

22

Dankeschön ja ich denke eigentlich auch wenn der Arzt bedenken gehabt hätte hätte er was gesagt das stimmt schon man macht sich leider echt mehr sorgen als nötig immer

23

Du machst dir halt Sorgen um dein Kind... Das machen alle guten Mamas ;)

weiteren Kommentar laden
17
Thumbnail

Bei meiner Kleinen gab es teilweise auch gruselige Ultraschallbilder und heute sieht sie so aus 😃 Mach dir keine Sorgen.

20

Dankeschön für dein kommentar
Eine sehr süße Maus hast du 😍❤️

18

Ich habe von meiner FÄ fast nur 3D Bilder bekommen. Die sahen meist gruselig aus
.... aber ich kann dir sagen, da ist absolut keine Ähnlichkeit zu meiner Tochter zu sehen 😄
Mach dich nicht verrückt, ich sehe nichts auffälliges auf dem Bild 😊

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22Wochen alt

21

Hey auch von dir Dankeschön für dein Kommentar ☺️
Durch eure Kommentare ist man Bischen beruhigter 😊