Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Hallo, ich bin ganz frisch in der 7ssw und habe nächste Woche Freitag meinen nächsten Termin beim FA. Es ist mein erstes Kind und ein Wunschkind, es hat direkt beim ersten UZ geklappt!
Seid bisschen mehr als einer Woche ist mir jedoch jeden Tag durchgehend Schwindelig und die Übelkeit ist ständig da. Paar mal habe ich mich übergeben, oft kommt nur noch Spucke und Galle hoch.

Sind das alle ganz normale Schwangerschaftswehwehchen? Ich bin momentan in kurzarbeit (gott sei dank) und im home office (doppelt dank!) ich hätte mir so niemals vorstellen können ins Büro zu fahren. Mir geht es jeden Tag so dreckig, ich bekomm fast nichts runter. Kurz vor der ssw hatte ich eine OP und da ging es mir auch sehr schlecht, in einem Monat sind jetzt in der Zeit 4 kg gewichen (bin aber im normalgewicht).

Soll ich den Arzt drauf ansprechen oder legt sich das alles von alleine? Ich will nicht Jammern aber mir ist einfach so schlecht 😂

1

Auf jeden Fall ansprechen!! Ich hab durch die Übelkeit auch 5 Kilo abgenommen, aber innerhalb 3 Monaten.
Sprech ihn auf jeden Fall darauf an, vor allem wenn du nichts mehr bei dir behalten kannst.

2

Ich finde immer dass man in der Schwangerschaft ruhig Mal jammern darf, das ist ja eine Ausnahmesituation 😉
Aber ja, grundsätzlich mal ist das alles normal. Fieber ist meist ein schlechtes Zeichen,da würde ich sofort reagieren. Oder wenn du nur am Erbrechen bist und gar nichts behalten kannst.
Aber sonst geht es mir wie dir - mir ist auch den ganzen Tag schlecht (bin 7+5) und kenne das aus meiner 1. SS auch gar nicht.
Tja, da müssen wir durch. 😃 Hoffe immer dass es bald besser wird und das wird es auf jeden Fall!

3

Mir geht/ging es genauso...seit der 7. SSW durchweg Übelkeit, Migräne und Schwindel...sogar nachts, dass ich aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte. Ich bin auch so dankbar für das Homeoffice! Aber sogar das konnte ich teilweise nicht mehr bedienen und musste mich krank schreiben lassen. Bin jetzt aber in der 13. SSW und gestern war der erste Tag, an dem es mir wieder deutlich besser ging! Also geben wir einfach die Hoffnung nicht auf :-D

4

Bin in der 8. Woche und mir geht es ähnlich.
Ich habe meine Frauenärztin darauf angesprochen und Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen. Da ich ungern Medikamente nehme und es zurzeit mit Erbrechen nicht mehr ganz so schlimm ist, habe ich das Medikament noch nicht ausprobiert. Aufjedenfall würde ich die Ärztin auf Beschwerden ansprechen.

Die Beschwerden die du hast haben viele am Anfang. Bei manchen ist es mehr ausgeprägt und bei anderen weniger. Sollte das Erbrechen so schlimm sein, dass du keine Flüssigkeit meh bei dir behältst, würde ich dir raten so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

5

Hallo ich habe auch in der 1. Schwangerschaft schlimme Übelkeit und Erbrechen gehabt ganze 5 monaten. Hatte 10 kl abgenommen . Jetzt bei der 2. hab ich auch übelkeit das ich nichts essen kann hoffe es legt sich.

6

Ach ihr lieben vielen dank. Ja ich krieg mit achen und krachen eine warme Mahlzeit runter, ich verteile viele kleine Mahlzeiten, hier ein Stück Obst, hier ein bisschen Rohkost, hier paar salzige Tortillas (die helfen total gut, mindestens für kurze Zeit). Versuche immer dabei gut zu trinken. Ich hoffe das ich bei der Arbeit mindestens etwas Leistung erbringen kann, mir ist so permanent schlecht ich kann an nichts anderes denken. Hoffentlich legt es sich bald, hoffe auch das ich freitag mit einem schönen ersten ultraschallbild belohnt werde 🙈

7

Hey.🤗 Ich bin auch gerade in der 7. Woche mit dem 2. Kind und habe die gleichen Beschwerden wie du. 🤢 In der ersten ss hatte ich krass sodbrennen, sonst nichts und ja es ist leider ganz normal. Es kann sein, dass so ab der 12. Woche alles weg ist oder es bleibt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es sich bessert. ✊✊
Mir hilft es viiiiiiiel Wasser mit Limette zu trinken und etwas Obst bekomme ich runter. Sonst habe ich den Tipp bekommen Neusema zu nehmem. Die Übelkeit ist noch da aber ich habe das Gefühl Schwindel und Niedergeschlagenheit gehen davon etwas weg. Wichtig ist auch, dass deine Schilddrüse überprüft wird und der Eisenwert stimmt. Das kann auch Nebenwirkungen machen. Ich warte auch noch auf den arzttermin... 😪 PS geh mich auch mal wiegen... 🤪

8

Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe 5 kg abgenommen durch die Übelkeit.
Zu dolle Übelkeit ist nicht normal. Sprich den Arzt darauf an. Wichtig ist, dass dein Körper genug Flüssigkeit bekommt.

9

Eisenwert wurden überprüft, sie waren hart an der Grenze zum Normalbereich, der Arzt meinte beim nächsten Check up muss ich vielleicht supplementieren. Ich schau dann mal. Schilddrüse hab ich einstellen lassen, da solle alles stimmen 👍🏻 ich werde den Arzt Freitag mal fragen. Das ist ja zum verrückt werden man hat den Kopf bei nichts anderem. Mindestens geht es mir nicht alleine so.