2 Schwangerschaft, 23 ssw kein Bauch 😕

Guten Abend Ihr Lieben,
Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und ich befinde mich in der 23 ssw.. ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft zu dieser Zeit schon eine Riesen Kugel und jetzt sieht es immernoch aus wie ein kleiner blÀhbauch.
Alle schauen mich erschrocken an wenn ich sage wie weit ich schon bin 😔.
Die Unterschiede zur ersten Schwangerschaft sind das es jetzt ein MĂ€dchen wird und das mein Startgewicht 5 kg weniger betrug als bei der ersten.
Ich dachte ehrlich gesagt das der Bauch in der 2 explodiert 🙈 am Anfang ist der gut gewachsen und jetzt geht garnichts mehr..
muss ich mir Sorgen machen das die kleine sich nicht richtig entwickelt?
Beim 2 screening in der 21 ssw war sie bei 2 Messungen (im Mutterlands, ich hoffe ihr wisst welches Feld ich meine) auf dem Stand von der 19 ssw, bei den anderen 20 ssw und bei dem letzten Feld 21 ssw
bin total verunsichert đŸ„ș, geht es noch wem so?

1

Hi,
mach dir nicht zu viele Gedanken. Bei mir war bei beiden sS in der 23. Woche noch nicht viel zu sehen. Hatte bei der 1. SS bei meiner Tochter nur einen kleinen Bauch und Sie war auch immer kleiner als der Durchschnitt. Das ist sie mit 2 Jahren bis heute, auch wenn sie schon gut aufgeholt hat. Sie war und ist immer topfit und super entwickelt, also absolut kein Grund zur Sorge gewesen.
Unser Sohn hat in den letzten Wochen mĂ€chtig zugelegt und wird auf jeden fall grĂ¶ĂŸer als seine Schwester. Von der SS her kann ich nur sagen, dass ich dir 1. mit kleinem Bauch einfacher fand!;)
Und ja, bei mir kam auch stĂ€ndig fragen und SprĂŒche, ob ich genug esse und ob das Baby krank sei...wenn dein FA sich keine Sorgen macht, brauchst du das auch nicht. Wir waren am Ende unter der 10. percentile..:aber eigentlich alles vollkommen egal! Kann meine Tochter mir 2 Jahren und gut 10 kg jetzt immer noch gut tragen ;)
Alles gute fĂŒr euch und Versuch entspannt zu sein!

2

Guguck, also ich bin grad mit Nr. 3 in der 22. Woche schwanger und habe keinen Bauch. Am Donnerstag habe ich die Feindiagnostik. Bisher war MĂ€dchen Nr. 3 aber immer zeitgerecht entwickelt also sehe ich keinen Grund mir nen Kopf zu machen. Sie wird sich sicher nur noch in meinem RĂŒcken eingelĂŒmmelt haben.

Dein Baby machts ja vielleicht auch? :-)

3

Bei mir hatt man auch erst ende 6 monat was gesehen.

4

Mach dir keine Sorgen jede ss ist anders...ich bin mit unserem 3.ten Wunder schwanger in der 19ssw und ich hab nen Bauch wie bei meiner Tochter und die Grösse hatte ich bei meinem sohn in der zweiten ss im 9 Monat...

Und damals wurde ich gefragt wenn ich denn erzÀhlte wie weit ich bin ob ich sicher sei das da nicht doch zwei drin seien...

Diesmal wĂ€ren es zwei geworden doch nun macht es sich ein Wunder gemĂŒtlich und lĂ€sst es sich gut gehen