Akupunktur gegen Übelkeit?

Hallo Ihr Lieben,

bin aktuell in der 14.Ssw und die Übelkeit macht mir schwer zu schaffen. Ich habe es bis jetzt mit Agyrax in Griff bekommen aber mittlerweile bringen die auch nichts mehr. Habe gestern Vomex ausprobiert, die haben mich umgehauen. Nehm ich nie mehr wieder.
Seabands helfen nichts, nausema auch nicht:(
Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur?
Würde gleich morgen anfangen damit, wenn ich nen Termin bekomme.

1

Ich habe es zweimal bekommen! Meine Hebamme hat mich genau gefragt, wie sich die Übelkeit anfühlt , wann sie auftritt etc etc. Ob dieses aufstoßen sauer oder bitter schmeckt und hat daraufhin entschieden , welche Punkte sie nimmt. Nach dem ersten Mal kam eine Erstverschlimmerung. Nach dem zweiten Mal wurde es besser. Da lagen so vier Tage dazwischen.
Danach hielt es weiterhin an, aber auszuhalten. :)
Wünsche dir viel Erfolg!!

2

Ich hatte vomex zäpchen benutzt bei 1. Schwangerschaft und jetzt sind super

3

Hallo
In der ersten Schwangerschaft hatte ich Hyperemisis. Hab auch alles versucht. Akupunktur hat mir da auch leider überhaupt nicht geholfen. Das einzigste was mich "am Leben" hielt waren vomex Zäpfchen. Die haben mich damals auch total umgehauen. War mir aber total egal.
Jetzt in der 2.ten SS hat es mich Gott sei Dank nicht so schlimm erwischt. Trotzdem nehm ich bei Übelkeit/starkem Würgereiz (mittlerweile nur noch selten) Vomex Zäpfchen und die hauen mich dieses mal überhaupt nicht um. Helfen mir aber die schlechteren Tage mit Kleinkind zu überstehen