29+1 und das leidige Thema Kindsbewegung

Hallo liebe Mitkugelnden ,


ich weiss es gibt schon so viele Fragen darüber.
Aber ich hoffe auf Rat.
Bin Heute 29+1 und der kleine Mann im Bauch bewegt sich kaum seit Gestern.
Am Donnerstag hat er am Abend noch total Gas gegeben und dann gestern , war da Funkstille bis späten Nachmittag. Und heute ist da kaum was. Nachts habe ich ihn auch einbisschen gespürt. Das links liegen habe ich eben versucht funktioniert mäßig , die Spieluhr hab ich auch auf den Bauch gelegt und ich bekomme nur so kurze Stubser so kleine Seifenblasen platzer :/ etwas kaltes hab ich auch schon getrunken alle Tricks versucht...
Hab auch den Sonoline benutzt und das Herzchen schlägt wunderbar.
Ach Mensch :( unser nächster Termin ist am 11.5 ... sollte ich bis Morgen warten ob die Bewegungen zunehmen? Und wenn nicht ins Kh fahren? Oder ist da eine Wachstumsphase in der 29 SSW?

ich danke euch schon mal 🌺

3

Tut mir Leid, aber es wäre übertrieben deswegen ins KH zu fahren.
Du spürst das Baby. Wenn auch wenig. Das ist ganz normal. Wirklich.
Mach dir keine Sorgen.
Babys wachsen in dem Stadium in Schüben und haben weniger Platz und vielleicht hat es grad eine Phase und ist einfach etwas ruhiger.
Ich fand bei mir die Tage mit seeeehr viel Bewegung beunruhigender. 😉😅

4

Bin auch deiner Meinung 😋

7

Genau das hab ich im Hinterkopf das übertriebene 🙈 vorallem jetzt würde ich Gerne jedes KH meiden.
Habe auch eine VWP , den kleinen hab ich trotzdem immer gut gespürt.

Über sehr viel war ich immer froh 😅

weitere Kommentare laden
1

Hast du eine Hebamme die du kontaktiert kannst? Meine würde im Zweifelsfall immer vorbei kommen. Ins KH würde ich nicht fahren. Die Zwerge machen nun mal gerne immer mal wieder Pause oder liegen so, dass du nicht so viel merkst. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn ich mehr als 12h gar nix merke, auch keine Stubserchen. Kleiner Tipp: meiner wacht immer auf, wenn ich erregt bin ;) oder einen Höhepunkt hatte... vielleicht hilft es...

2

Ich bin btw. Ende 22 SsW

6

Hab ich ja .. aber aus gegebenem Anlass macht sie momentan keine Besuche. :/
Nach Erregung und Orgasmen schläft der kleine Prinz noch gemütlicher kommts mit vor 🙈 Aber man kann‘s nochmal versuchen 😊
Diese Panik ist doch nicht zum aushalten 🤦🏼‍♀️

Danke für den Tip 🌺

5

Ich hatte dasselbe in der 21. SSW. Nach 3 Tagen war es vorbei und im Bauch wieder ordentlich was los.
Solange du überhaupt was spürst ist doch alles paletti. Wie doll ist total egal.
Wünsche dir alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 22+5

8

🙈 ach ich bin nur was anderes gewöhnt. Und etwas panisch ... wenn da von jetzt auf gleich was anders ist. Aber sowas stört mich im nicht schwangeren Zustand auch 😅

Aber Danke 🌺

10

Hallo, unsere Ärzte sagen immer bei mangelnder Kindsbewegung lieber einmal mehr anschauen lassen.

12

Ich warte mal bis Montag ab und dann ruf ich meinen FA an. Mal sehen was er dazu sagt. Er ist auch der OA im Krankenhaus sprich egal wo ich hin fahre er ist in der Ordi und im KH 🙈 vielleicht ist bis Montag wieder alles gut (hoffe ich) 🍀

14

Ganz normal. Hier ist meist 3-4 Tage im Bauch viel los, dann 1-2 Tage deutlich ruhiger. Wenn Du dein Kind GAR NICHT spürst über 24h würde ich ins KH fahren. Und das kam noch nie vor bei mir (28.SSW)

15

Es ist beruhigend zu hören das ich nicht ganz alleine bin 😊 Danke 🌺
Das hab ich auch schon gedacht. 1 Tag garnix dann würde ich ohne was ins KH fahren.

17

Hallo

Meine Maus ist auch super aktiv immer und vor 1.5 Wochen oder ne Woche hatte ich auch 1 Tag wo kaum was los war am zweiten Tag ein wenig mehr aber sehr ungewöhnlich ... hatte mir auch Sorgen gemacht. Den Tag danach war alles wie immer denke einfach einem Schub. Bin nun 30+1.
Alles gute dir.. und wenn es dir keine Ruhe lässt lieber einmal mehr hin..