Sorgen 7.Woche Hunger?!

Hallo Mädels. Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe seitdem ein wirklich permanentes Hungergefühl, das trotz Essen nicht verschwindet. Es ist total unangenehm einfach nur noch. Im Wechsel ist mir dann auch noch übel. Ich habe sehr lange gestillt und stille nachts immernoch. Ich habe so Angst, dass es ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen oder Nährstoffen ist und deshalb dieser Dauerhunger. Kennt das eine von euch? Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag essen und essen, das macht mich einfach komplett verrückt alles gerade. Was tut ihr gegen dieses Hunger, falls ihr das so wie ich kennt? Ich gebe dem Hunger ja nach, aber es bringt einfach nichts 😭

1

Hatte ich in dem Stadium auch 😅 verbunden mit flauem Magen, wenn ich nicht gegessen habe.
Habe versucht nährstoffreich zu essen und Dinge zu essen, die Quellen und mit denen der Magen zu arbeiten hatte.
Damit kam ich dann auch alle 2 Stunden eine Mahlzeit hin. Habe dann eben mehrere Kleinigkeiten gegessen über den Tag. Das ganze ging 2 Wochen so. Dann wars wieder gut. Schlimm empfand ich bloss, dass ich morgens mit Aufstehen um 5.30 Uhr schon Hunger hatte und teils im Bad mal einen Keks essen musste oder im Auto AUFM weg zur Arbeit Butter kekse. Blutzuckerspiegel....

4

Huhu, oh ich hoffe, dAs geht bei mir auch nAch 2 Wochen weg. Ich hatte das am Anfang der Stillzeit schon mal für 2 Monate und hab da auch 10 Kilo zugenommen, das will ich nicht noch einmal erleben. Aber Hauptsache es ist kein Mangel oder sowas, hab erst übernächsten Montag meinen ersten Frauenarzttermin

2

Hey.

Mir ging es auch so und dann stellte sich raus, dass mein TSH Wert zu hoch war. Wann wurde bei dir Blut abgenommen?

Lieben Gruß

3

Huhu, noch gar nicht. Hab erst nächste Woche meinen Frauenarzt Termin. Aber vor ca 8 Monaten wurde das alles überprüft, ich hoffe, dass sich so schnell da nichts ändern kann. Hm hoffentlich geht alles gut einfAch. So ein blödes Gefühl, hatte das in der Stillzeit auch schon einmal :(

9

Lass dir denn nochmal Blut abnehmen. Kann sein dass es bei dir einfach so von der ss kommt, aber bei mir war es danach weg als ich ca. Ne Woche die Schilddrüsen Tabletten genommen habe. In der ss kann sich ja der Wert nochmal verändern

weitere Kommentare laden
5

Hey, mir geht es genau so. Bin in der 8. Ssw. Ich habe ständig Hunger und wenn ich nichts esse, wird mir übel und mein Kreislauf spielt verrückt. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt und die Ärztin meinte, dass sei normal in der Phase. Also mach dir keine Sorgen. Ich hoffe, es wird bald vorüber sein 🙏🏻

6

Oh du bist ein Schatz, dass du das sagst🙏🏻❤️ Hab mir schon echt den Kopf zerbrochen, was das sein könnte. Das ist echt ein furchtbares Gefuhl die ganze Zeit. Isst du dann die ganze Zeit oder bleibt der Magen dann auch mal ne Zeit flau? Ich esse und trotzdem bleibt dieses Gefühl, echt blöd.

7

Noch eine Frage: geht das Hungergefuhl bei dir weg, sobald du was isst? Bei mir bleibt das einfach den ganzen Tag und sogar nachts hab ich des 🙈

weiteren Kommentar laden
12

Huhu!

Mir geht es EXAKT genauso. Dritte Schwangerschaft... ich kenne es nicht anders 😅 Noch dazu habe ich Magenkrämpfe und eigentlich auf nichts Appetit, muss mir aber trotzdem ständig was zu essen reinquälen 🤢😅🙈
Bei mir hielt es aber nie bis nach der 12. Woche an.
Ist völlig normal leider. Es geht vielen Frauen so...
Ich versuche, gesunde Sachen zwischendurch zu essen und trinke statt nur Wasser jetzt Saftschorlen damit mein Blutzuckerspiegel nicht zu sehr abfällt.

Alles Gute!!!

13

Hatte ich um die Zeit auch, 2 Wochen lang. Gepart damit, dass ich alles was ich versucht habe zu essen ecklig fand. Ich bi teilweise nachts vom Hunger aufgewacht. Es geht vorbei :)

Einzig der Nachteil dass ich, obwohl ich hauptsächlich Salat und Gemüse, Käse und Milch gegessen habe, weil das ging, ich bis 10 ssw dadurch knapp 3 kg zugenommen habe... Da ich mit leichtem Übergewicht gestartet habe, wäre es echt nicht nötig gewesen. Dann war aber der Hunger wieder normal, etwas später auch die Übelkeit weg und dann habe ich das Gewicht 4 Wochwn lang gehalten. Jetzt sind wieder 0,5 kg drauf aber ich bin 15 ssw, ich denke, das geht so.