Frage an die Mädels mit verkürztem Gebärmutterhals ...

Hallo Mädels

Ich hab eine Frage ist meine erste Schwangerschaft und befinde mich in der 31 Ssw.
Am Mittwoch stellte meine FA ein verkürzten Gebärmutterhals fest und meinte kein GV und Magnesium einnehmen. Nächste Termin in 3. Wochen wieder ....
Alle gut und schön ist da nicht die Lust, wenn es auf einmal Verboten ist .🙈 Ich kann schon verzichten aber ich frage euch erfahrene trotzdem mal 😀 Heißt kein GV auch ALLES was mit Körperentspannung zu tun hat ist Verboten ????
I
Vielen Dank für die Infos

Liebe Grüße und ein schönen Feiertag noch 🤗

1

Huhu,

Hatte in beiden Schwangerschaften jeweils Sexverbot. Primär geht es um das sperma was wehenfördernd ist. Es gibt sicherlich noch andere Varianten, denen man nachgehen kann.

Lg

2

Ich habe auch einen verkürzten GMH.
Der Arzt im Klinikum meinte ich solle Infektionsrisiken ausschließen, also kein GV, Sauna, Schwimmbad etc.

Ich denke "manuelle Therapie" ist ok. ;-)

3

naja einerseits geht es um das sperma, aber eben auch darum, das du nichti n stimmung oder zum orgasmus kommst, das zieht auch die gebärmutter zusammen und das wirkt sich wieder schlecht, wegen druck, auf den gbmh aus.

soll ja noch lange drin bleiben dein kleines

4

Weisst du denn wieviel Zentimeter? Da kommts ja etwas drauf an wie sehr man sich schonen muss, und ob auch wehen usw, bin 34 ssw meiner ist bei 2,7 gyn meinte ab 1,5 wirds kritisch, ich liege aber trotzdem hauptsächlich rum, das risiko ist mir zu gross, mache nix an Anstrengung /Hausarbeit usw

5

:)

Vielen Dank

Nein ich weiß leider nicht wieviel, dazu hat Sie nichts gesagt. Auch nicht wegen schonen etc.
Wie gesagt nur auf GV verzichten.
Wir schauen mal 🙂 ich möchte nicht der Auslöser sein, dass die kleine Maus zu früh schlüpft 🙃

Nochmal Danke :)

Einen schönen 🍀 Feiertag noch und schön Gesund bleiben 🤗

6

Ich hatte auch sexverbot wegen verkürzten gebährmutterhals..... ist wegen infektionsgefahr ABER wenn du durch den Orgasmus wehen bekommst könnte er sich auch verkürzen, ich würde mich nochmal erkundigen warum du verzichten musst.

7

Ich war in der gleichen Lage. Es wäre gut wenn du auf ALLES verzichtest wovon du einen Orgasmus bekommst, denn der Orgasmus ist ein Zusammenziehen, also wie eine Wehe, und kann den GBMH noch mehr verkürzen. Auch wenn es schwer fällt....