Babyfocus TK + Marienkrankenhaus

Hallo an die Hamburger Mamis.
Ich gebäre im Marienkrankenhaus und sowohl bei der Anmeldung online als am Telefon wurde ich gefragt ob ich am Babyfocus teilnehme. So nun bin ich eben auf die TK Seite gegangen und wollte mal schauen was ich dafür nochmal alles brauch, bei der 1 Geburt habe ich es auch in Anspruch genommen aber vergessen was ich run musste.
Nun steht da nur mit dem Albertinkrankenhaus. Weiß jemand evtl mehr warum das Marienkh dort nicht mehr aufgelistet ist? Rufe natürlich bei der Tk am Mkntag an aber frag mich doch, was denn nun stimmt🤷‍♀️

1

Soll eins der schlechteren Krankenhäuser sein
vielleicht wurden die aus diesen Grund rausgenommen ?

2

Was?! Das Marienkrankenhaus hat einen hervorragenden Ruf, überzeugende Statistiken und die meisten Geburten im Jahr.

An die TE: Ich habe letzte Woche nachgesehen und da war das Marienkrankenhaus definitiv vertreten. Steht auch auf deren Website so.

3

Ansichtssache! Ich persönlich würde dort nicht noch einmal entbinden.
Die Geburt ansich steht und fällt mit dem Kreissaal Team, das kann man in keinem KH beeinflussen. Die Wochenbettstation hingegen finde ich, verglichen mit dem UKE, nicht gut.

Auch das vorgeburtliche Vorgehen und die Interventionen während der Geburt empfinde ich, rückblickend betrachtet, persönlich als schlecht/ falsch.

weitere Kommentare laden