Ctg und Toco Wert

Hallo. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen. Hatte heute Ctg und einmal wurde mein Bauch dabei hart (merke ich neben den nächtlichen Regelschmerzen jetzt öfters mal wieder). Ein klein wenig hab ichs gespürt. Der Wert ging dabei auf 100 rauf für ca 30-60 sek (Plateau). Scheinbar ist das der max. Wert des Gerätes? Wird das in Prozent angegeben, kann das sein?
Sonst schwankte es zw. 9 - 20.
Bin in der 36. Woche, keiner hat was dazu gesagt, nächster Termin 1 Tag vor ET...
Is das normal? :) Gmh hat keinen interessiert? Is das nicht mehr so wichtig in der Woche?

Was meint ihr? :)

1

Der TOCO Wert sagt nichts über die Stärke einer Wehe aus. Je nach Statur und Anlage der Messknöpfe variiert das ganz gerne.

Gibt auch übrigens Frauen die unter der Geburt laut CTG nicht eine einzige Wehe haben.

6

Jap, ich. :-D

2

Soweit ich weiss sagt der Wert an sich nichts aus, nur die zeitweise Erhöhung.

Bei mir hat das CTG noch nie auch nur eine Wehe angezeigt. Ich merke aber seit der 19. SSW deutlich Vorwehen und seit der 35. SSW Senkwehen. Teilweise auch eher unangenehm. Das Gerät zeigt nichts an. Bin jetzt in der 38. Woche. Ich bin gespannt ob sich das nochmal ändert.

3

Ich hatte heut zwei Wehen beim CTG und der Toco hat nicht mal reagiert;)!

4

Da geht's hauptsächlich um die regelmäßigkeit nicht um den Wert. Mit meiner Zimmerkollegin bei kind 2 hab ich mich augetauscht die meinte bei 80 dachte sie sie muss sterben vor schmerzen. Ich hingeben hab alles unter 130 nichtmal war genommen. Daraufhin hat uns die Nachtschwester aufgeklärt.

5

Sehr spannend, also geht es wenn, eh nur um die Spitzen, die was anzeigen, aber dann auch nicht wie stark es ist. Also sagen Absolutwerte nichts aus? Bei dem Gerät wo ich war gehts auch scheinbar nur bis 100 ;)

Danke für eure Antworten!

7

Das sagt zum Glück absolut nichts über deine Schmerzen während der Wehen aus. :-)
Bei der ersten Geburt habe ich geflucht, warum das blöde Gerät nur so wenig misst. #rofl
Bei der zweiten Geburt letztes Jahr, wurden absolut keine Wehen aufgezeichnet. Die Hebamme hatte dann selbst mit einem Kugelschreiber auf dem Blatt markiert, wenn ich eine Wehe hatte.
Mach dir also keine Gedanken. #klee

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit#herzlich