Ist Nasenspray ok?

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage: Ist es ok, in der Schwangerschaft Nasenspray (von tetesept) zu nehmen? Sind nur pflanzliche Sachen drin, kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe. Quasi nur ätherische Öle und sowas.

Bin etwas vorsichtig.

Danke für eure Antworten! #blume

Kora75, 22. SSW

1

Hallo ihr Zwei !

Bitte nicht nehmen ! Fahr lieber nochmal in die Apo und hol Dir eins mit Meersalz...

Alle andren Sprays bewirken, dass sich die Blutgefässe verengen, daher auch kein Nasenlaufen mehr. Aber in der SS ist das natürlich nicht so gut !




Gute Besserung wünschen

Cat + #baby Lukas (36.ssw) die in dieser SS schon 3 x von einer heftigen Erkältung geplagt wurden !

2

Hallo!

Ich schließe mich meiner vorrednerin an.
Ich habe mal gehört dass man es unbedingt vermeiden sollte, nur Nasensprays aus Meersalz könnte man nehmen.
Liebe Grüße Denise 28.Woche

3

hallo, ich hab mal gelesen das man kein Nasenspray in der SS nehmen soll, aber da stand das man ein Nasenspray die für babys geeignet sind nehmen darf.

Lena+ #ei 16+1 SSW

4

hallo, ich hab mal gelesen das man kein Nasenspray in der SS nehmen soll, aber da stand das man ein Nasenspray die für babys geeignet sind nehmen darf.

Lena+ #ei 16+1 SSW

5

hallo, ich hab mal gelesen das man kein Nasenspray in der SS nehmen soll, aber da stand das man ein Nasenspray die für babys geeignet sind nehmen darf.

Lena+ #ei 16+1 SSW

6

Hallo

Schau mal hier, keine Sorge, Nasenspray oder Tropfen sind nicht schlimm.
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/51

LG Conny ET-5

7

Wenn das Tetesept-Nasenspray das ist, was ich denke, dann kannst du das problemlos nehmen. Vorsicht ist eher bei denen aus der Apotheke angeraten! Wobei eben dieses Kinder-Nasenspray ab und an ok ist.

In der Apotheke gibt es aber auch noch ein homöpathisches Nasenspray zu kaufen, das sogar bei Säuglingen angewendet werden darf. Es heißt Euphorbium und ich kann das sehr empfehlen. Es wirkt zwar nicht ganz so gut und schnell wie die anderen, aber dafür ist es völlig ungefährlich.

Meersalznasenspray ist natürlich auch gut - aber mal ehrlich: bei so richtigem Schnupfen hilft das auch nicht wirklich. Dann lieber eine Nasendusche (gibt es auch in der Apotheke oder im Drogeriemarkt zu kaufen).

Wünsche eine baldige freie Nase!

Liebe Grüße,
Claudia