*Silopo* Zuckertest

Man wie mich manche Sachen nerven. Sollte heute zum Zuckertest. Konnte natürlich nichts aufs Klo dort (wusste nicht das die dafür Urin brauchen) und muss den Termin nun wieder verschieben. Echt ätzend. Hätten die ja mal sagen können. Ich fahre ja auch eine gewisse Zeit zum Frauenarzt und gehe natürlich vorher aufs Klo... Bei meinen anderen Terminen gehe ich zu Hause aufs Klo und habe dafür Becher... Ich kann einfach nicht auf Kommando pinkeln...
So fängt der Tag doch toll an... Sry musste ich mal loswerden.

1

Wofür brauchen die denn eine Urinprobe?! 🤔

Also ich musste für den Zuckertest keinen Urin abgeben und habe das auch noch von niemandem gehört (weder hier im Forum noch im Freundes- und Bekanntenkreis).

Das ist ja wirklich ärgerlich 🙄

3

Ja wusste ich leider auch nicht. Naja jetzt muss ich einen anderen Tag wieder hin. Schön ärgerlich. Keine Ahnung wieso die vorher Urin brauchen. Verstehe ich auch nicht. Hab bei den großen damals noch den Test nüchtern gemacht. Da war alles anders. Jetzt soll man essen und Urin abgeben...

2

Beim Frauenarzt macht man ja normal nur den kleinen Zuckertest und dafür braucht man eigentlich keinen Urin. Beim grossen Zuckertest haben sie bei mir auch Urin genommen.
Meiner Meinung nach, hätten sie den Zuckertest machen können und den Urin beim nächsten mal kontrollieren.

4

Ja keine Ahnung wieso die den brauchen. Habe ja auch erst Freitag welchen abgegeben (Vorsorge). Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin. Denke aber auch das es nur der kleine Test ist. Man soll Frühstücken, die Lösung trinken und dann ne Std später wird denke ich Blut abgenommen und das war es. Keine Ahnung wieso man jetzt dafür Urin braucht.

5

Ja, das ist der kleine Zuckertest.
Der wurde bei mir beim Gyn gemacht und da musste ich eh Urin abgeben. Aber nicht wegen dem Test, sondern wegen der normalen Vorsorge.
Beim großen Zuckertest beim Diabetologen musste ich keinen Urin abgeben.
Aber scheinbar gibts da keine einheitliche Vorgehensweise 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen