Kindsbewegungen 17.ssw längere Zeit nichts - Angst-

Hallo,

ich spüre mein Baby immer wieder seit der ca. 14.ssw (zweite ss) in letzter Zeit immer häufiger.

Aber jetzt war schon eine Zeitlang nichts mehr kann das sein würdet Ihr zum Arzt gehen oder wie ist das bei Euch.

Mach mir solche Sorgen, der Zwerg ist ja jetzt schon so groß, da müßte ich ihn doch öfter spüren, oder?

LG

Michaela:-(

1

Hallo. Mach Dir keine Sorgen. Ich bin auch in der 17. SSW und bin sehr gut im Sorgen machen. Ich spüre mein Krümelchen (übrigens wahrscheinlich ein Junge) auch schon seit der 14. Woche, zuerst durch Blubbern und dann durch sanfte Tritte. Bei mir ist es auch so. Den einen Tag hat er ganz doll gestrampelt, ich hatte den ganzen Tag solche Stiche in der Seite und wenn ich die Hand aufgelegt habe auf den Bauch habe ich es gemerkt. Die Freude war groß und dann habe ich 5 Tage nichts gespürt. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht. Dann kam mal wieder etwas und dann wieder nicht. Heute ist er wieder sehr aktiv.

Viele Frauen spüren die Babys auch erst ab der 20 Woche regelmäßig. Mit unserer 17. Woche sind wir noch ziemlich zeitig dran. Die Babys haben noch genug Platz, so dass sie nicht andauernd anecken und es kommt auch immer drauf an, wie sie liegen. Es ist sicher alles okay bei Dir

LG Heidi

2

hallo...

mach dich mal nicht fertig #liebdrück
in der 17.ssw sind die zwerge noch gar nicht soo groß... ich bekomm mein zweites baby und hab zu der zeit noch gar nix gespürt, und das ist völlig normal ;-) am anfang stoßen die kleinen ja auch nur ganz sachte an den bauch, so dass man sie nicht immer spürt... vielleicht liegt dein kleines im moment einfach weiter "hinten" richtung rücken.

wünsch dir eine schöne rest- schwangerschaft

lg

susi mit #sonne alexia inside (31+6)

3

Liebe Michaela!!!

Keine Sorge, das ist vollkommen normal!! Dass Du ihn schon spüren kannst ist toll, aber der kleine hat noch soooooo viel Platz! Es ist eher selten, dass seine Bewegungen bis an den Gebährmutter Rand gehen und Du ihn spürst! Das dauert auch noch eine ganze Weile!!
Mach Dir keine Sorgen!! Das ist wirklich mehr als normal!
Viele spüren ihn erst nach der 20. Woche das erste Mal!!!!


Alles Gute! Nina, 35 SSW

4

Hallo Michaela,
ich hatte das in der 18. SSW auch, vier Tage nix #schmoll. Ich war in der Zeit bei der Hebamme, die konnte beim Herztonabhören dann Bewegungen hören (ich auch), die ich gar nicht gepürt habe. Also lag Zwergi wohl so, dass er nach hinten getreten hat, wo man nicht so empfindlich ist.
Trotzdem ein Tipp, den ich ausprobiert habe:
Still auf den Rücken legen und ein paar Minuten warten. Meist rührt sich Zwergi dann. Wenns nicht klappt, auf die eine Seite, warten, auf die andere Seite, warten und wieder Rücken. Hat am Anfang nicht immer geklappt, ab der 22. Woche aber regelmäßig.
Außerdem achte mal nachts drauf, meistens toben die Zwerge dann.

Regelmäßig also jeden Tag sollte man das Baby aber erst ab der 26. Woche spüren, also mach Dir nicht einen allzu großen Kopf. Ich weiß, es ist schwr, ich hab auch immer sehnsüchtig auf Klopfzeichen gewartet!
LG
melenegun (26. SSW) #blume