Frage zu Amerikanischen Süßigkeiten...

Hey ihr lieben ☺️
Mich verunsichert gerade etwas extrem...
Mein Freund hat von einem Kumpel aus Amerika diese sogenannten "Wonka Nerds" bekommen(sagt vielen wahrscheinlich nichts)
Besteht halt eigentlich nur aus purem Zucker und lese jetzt hinten auf der Verpackung das Ei enthalten sein kann.
Man soll auch nur 2 Teelöffel davon essen 🤔
Habe davon ein paar gegessen, natürlich ohne vorher zu gucken was drin ist 🤦‍♀️

Macht dass jetzt was aus wegen dem Ei?
Häng euch mal ein Bild an, wie gesagt alles purer Zucker und Chemie, aber hab nur mal ein paar probiert 😂🙈

1
Thumbnail

.

2

Also erstmal steht ja „kann“ da und dort wird garantiert kein rohes Ei drin sein. Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

4

Ich mir eigentlich auch nicht, sonst wär es ja auch nicht lange haltbar 🤔

3

Ich glaub wegen dem Ei musst du dir keine Sorgen machen eher wegen dem Zucker 🤣 Nein Spaß bei Seite , es steht ja da „KANN“ da geh ich davon aus das es minimal bis gar nix drin ist. Genetisch veränderte Zutaten find ich aber nicht so gut aber da weiß ich nicht wie sich das verhält 🤔 Was die amis in sich reinstopfen ist manchmal echt 😳 Ales gute ❤️🍀

5

Ja ist echt Wahnsinn 😳
Wir gingen davon aus dass es sich um Normalen Traubenzucker handelt, aber nicht dass gleich nh ganzes Chemielabor drinsteckt 😂
Gut haben sie ja geschmeckt, aber bevor ich noch nh Zuckerschock bekomme lass ich lieber die Finger davon 😬
Bin froh dass man sowas in Deutschland erst gar nicht findet 😅

Lg luuu 🥰

6

Kann ei enthalten ist lediglich der Hinweis, dass in der selben Fabrik Produkte mit Ei hergestellt werden, ist der Hinweis für Allergiker. Haben wir bei deutschen Produkten auch wenn du mal drauf achtest, da steht immer Kann Spuren von... enthalten. Für manche Allergiker reichen ja schon Sporen für einen anaphylaktischen Schock, darum geht es. Also kannst du bedenkenlos essen.

7

Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen! :) Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber jetzt hast du es eh schon gegessen und rückgängig machen geht eh nicht mehr.
Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich diese Zutatenliste sehe, bin ich froh, dass ich seit ich schwanger bin eine Abneigung gegen Süßes habe, obwohl ich vorher schon ein kleines Schocki-Monster war :D

8

Hi!
Ich kenne diese Süßigkeiten, bin selbst Amerikanerin :-)
Aber auch wenn ich sie nicht kenne würde: wenn die Eier in Süßigkeiten enthalten sind, dann sind sie verarbeitet, da lebt nichts mehr ;-)(wie meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben).
Und vorsichtig musst du lediglich bei rohen Eiern sein.
Also lass es dir schmecken und mach dich nicht verrückt!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (20 Monate) und Minimops im Bauch (10+3)

9

Amerikanerin, wie cool ist das denn 😍
Auch wenn es unfassbar lecker ist und man schnell süchtig wird, lass ich jetzt lieber die Finger davon, sonst hab ich jetzt in den letzten 3 Wochen nochmal 10 Kilo mehr drauf 😂

10

Ja, das kenne ich :-)
Wenn wir mal wieder ein Fresspaket aus den USA bekommen oder gar dort sind, könnte ich mich non-stop durchfuttern ;-)

Alles Gute für euch!