2 großer Ultraschall

Hallo ihr Lieben
Ich bin jetzt in der 20 Woche bzw 19+4 Schwanger. Heute hatte ich den 2 großen Ultraschall. Nur da wurde nicht alles gemacht...soll in 2 Wochen wieder kommen. Ist das normal? Wäre aber alles in Ordnung mit der kleinen.lg

1

Was meinst du mit „es wurde nicht alles gemacht“ ?

2

Die inneren Organe wurden nicht untersucht...nur der Kopf- und Bauchumpfang hat sie gemessen...

4

Vielleicht war sie heute unter Zeitdruck ? Wenn es in 2 Wochen nochmal gemacht wird, dann passt es ja auch noch. FÄ machen sowas auch jeden Tag, sie wird wahrscheinlich einen schnellen Blick auf alles andere geworfen haben, ohne das du es mitbekommen hast. Wurde die 2. Untersuchung im MuPa ausgefüllt ?

weiteren Kommentar laden
3

Das war in meiner 1. SS auch so. Die Ärztin meinte damals, dass man dann die Organe besser beurteilen kann (wenn es am Ende des angegeben Zeitraums gemacht wird).
Die Feindiagnostiker bestellen einen oft auch lieber erst in der 23./24. SSW ein.
Du musst dir also keine Gedanken machen.

Liebe Grüße!

6

Danke für deine Antwort :)
Lg

7

Wir machen keinen 2. Ultraschall vor der 22. SSW. Der Grund ist ganz einfach - man sieht dann einfach alles besser. Warum sollen wir uns 2 Wochen vorher abmühen, um Bilder hinzubekommen, die wir 2 Wochen später problemlos machen können?

Ist halt eine ungeschickte Terminplanung gewesen...

8

Hi bina,

Da musst du zur Feindiagnostik hin. Di3e machen da alles entweder andere Praxis oder Klinik mit schwangerenberatung da kann es auch gemacht werden .

Der Arzt misst nur Kind aus und guckt ob alles okay ist.und Feindiagnostik mschtvalles ausmessen ,Organe, usw. Bin jetzt 20+6 . Habe nächste Woche den Termin zur Feindiagnostik. Du benötigst dafür eine Überweisung vom FA.