Ohrenpfeifen

Hallo ihr lieben bin neu hier , also seit ca einer Woche habe ich ohrenpfeifen bekommen war schon beim hno der hat ins Ohr geschaut und höre Test gemacht und nichts gefunden , ich nehme seit 3 Wochen presinol ein weil mein Blutdruck leicht erhöht ist . Kennst das jemand meine FA meinte das ist alles von der Schwangerschaft Ich hoffe es geht nach der Geburt wieder weg ich kenne das garnicht wie ein Tinnitus. Ich trinke extra viel aber es bringt nichts hat jemand Erfahrung?
29ssw mit boy

2

Also ich hatte es schon vor der Schwangerschaft...es ist nicht immer aber bei mir kommt es vom Nacken...ich bin dann verspannt und die Durchblutung ist nicht gut genug...

4

Kann ich bestätigen, habe ich auch so.
Vielleicht hilft mal eine Nackenmassage.

9

Ich darf jetzt nichts einehmen hab schon gefragt tebonin oder ginko

1

Ich kenne es selber nicht. Kontrollierst du selber deinen Blutdruck? Wirken die Medikamente?

3

Ja ich kontrolliere ihn 4 mal am Tag bis jetzt ist er nie höher wie 140/90 sogar drunter , nur kam dann dieses Problem Ohrensausen und geht nicht weg da wird man kirre . Bin auch in regelmässige Kontrolle

6

Ok , ich kenne es halt garnicht ich hab jetzt 2 mal mein Nacken Akupunktur gemacht danach tapen hab noch 3 Sitzungen ob’s ich as hilft keine Ahnung

5

Hast du das pfeifen immer oder nur in bestimmten Situationen z.b. wenn du aufstehst oder so?
Wie ist dein Blutdruck jetzt mit Tabletten? Niedrig oder normal?

7

Das kann aber mit deinem Blutdruck zusammen hängen, also das pfeifen.

8

Eigentlich normal jetzt 135/90 oder 125/80 klar amends will er mehr hoch aber nicht höher als 140/90 , ich hab es dauernd mal mehr mal weniger . Im Krankenhaus meinten die alles was in der ss vorkommt geht auch danach wieder ich hoffe es sehr

10

Hi,

Ich habe auch seit ca. drei Wochen Ohrengeräusche. Mein Blutdruck ist total im Rahmen 120/80 und beim letzten FA-Termin wurde mir gesagt dass es vielleicht daran liegt dass ich zu wenig trinke. Achte da aber eigentlich schon drauf und helfen tut es auch nichts. Beim HNO war ich noch nicht. Ich warte jetzt die Geburt ab und hoffe dass es danach wieder verschwinden wird.
Falls jemand eine gute andere Idee hat, bin ich natürlich dankbar. Daher schließe ich mich hier Mal an :)

Alles Gute dir!

Pieni 39.SSW

11

Das total nervig aber ich as will man machen , meine fa meinte das sich alles so im Wochenbett wieder legen würde dauert aber 6-8 Wochen .
Es wäre nett wenn du ein Feedback geben könntest. Wie gehts s nach deiner Geburt so ist hast es ja bald geschafft drücke dir ganz fest die Daumen