Könnt ihr mir bitte Mut machen?

Guten Abend zusammen!

Ich durfte letzte Woche positiv testen 💕 Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, das war der erste ÜZ. Wir haben schon eine Tochter und es damals fast ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.

Heute hatte ich dann einen Termin beim FA. Man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Allerdings meinte meine FÄ, wenn man nach der letzten Periode geht (das war die Abbruchsblutung) müsste man schon viel mehr sehen. Aber ich habe meinen Eisprung ganz deutlich gespürt und konnte ihr also das Datum sagen wann dieser war. Sie sagte wenn man nach diesem Datum geht ist es normal das man bisher nur eine Fruchthöhle sieht. Ich soll ich einer Woche wiederkommen....

Ich muss dazu sagen dass ich davor keinen Zyklus hatte durch die Pille habe ich meine Periode nicht bekommen daher weiß ich auch nicht wie lang der wäre...

Tut mir leid für den langen Text. Ich mache mir einfach schrecklich sorgen dass irgendwas nicht in Ordnung ist ich weiß auch gar nicht was ich mir erhoffe, vermutlich einfach ein paar aufbauende Worte...*silopo*

Schönen Abend ihr Lieben💕

1

Hallo liebes
Ersteinmal gluckwunsch und alles gute zur schwangerschaft!
Wenn du den es gespurt hast und weisst wann der war und vom datum her die entwicklung passt dann sei froh 🙏🏼 ist doch super!
Nachste woche wirst du bestimmt mehr sehen konnen🥰

2

Wenn du deinen Eisprung gespürt hast finde ich klingt das zusammen mit der Aussage vom FA doch ganz gut :) warte den Termin ab und versuche dich nicht verrückt zu machen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Ich drück die Daumen

3

Na also... Du beantwortest es dir fast selbst. Es ist dein erster normaler Zyklus nach Absetzen der Pille? Dann weißt du ja gar nicht, wann Es war. Dieser wird unter der Pille ja unterdrückt.
Ich denke, dass dein ES später war und/oder die Einnistung länger gedauert hat.
Dann passt das schon.
Mach dich nicht verrückt.
Die Ärztin hat sicher auch Blut entnommen.

Warte mal ab. Wird alles gut sein!! 🙏👍

4

Ich hatte sowas ähnliches durch gemacht in den letzten 3 Wochen.

Ich war jede Woche beim FA.
Meine Periode war am 05.03 sie hat nicht eine Woche viel zu spät berechnet als ich es selbst berechnet habe zumal ich durch die ovus wusste wann genau mein Eisprung war.

Jedenfalls hat sie die ganze Zeit gesagt das es ihr zu wenig ist und der hcg auch niedrig ist.
Dann kam sie auf die Idee 💡 den hcg wert 2 mal zu bestimmen also im Abstand von 2 Tagen.
Siehe da der hat sich verdoppelt.
Darauf hin war ich letzte Woche Mittwoch beim letzten Termin!
Man sah ein Embryo mit Herzschlag und hat auf 6+2 zurück gestuft 😂 und hat sich wirklich vertan.
Alles ist super entwickelt und sieht gut aus!

Also Mach dir da nicht so große sorgen.
Auch wenn ich selbst nicht still halten konnte.
Aber ist im Nachhinein alles gut geworden und alles geklärt!
Es wird bei dir bestimmt genauso sein.
Ich drück dir die Daumen das du nächste Woche mehr siehst.

Achja zum Verlauf ich hatte am 06.04 (es+13) nur eine gut aufgebaute Schleimhaut mit eventueller fruchthöhle
Dann am 15.04 (5+2) eine sehr gut sichtbare fruchthöhle mit dottersack

Und dann am 22.04 (6+2) Ein Embryo mit kräftigen Herzschlag.

Liebe Grüße 🥰🍀

5

Danke für eure aufbauenden Worte🥰 Vermutlich habt ihr recht, und es ist alle son Ordnung...

Es hat mich halt so krass verunsichert, dass meine FÄ schon die Wörter Missed Abort und Fehlgeburt in den Mund genommen hat...

Naja ich bleibe hoffnungsvoll und vertraue darauf dass mein Krümel sich ordentlich festbeißt🥰