Kinderprodukte (Bueno, Milchschnitte und co) Und der versteckte Alkohol in der Schwangerschaft

Boah, habe jetzt so ein Mini-Teil von Milka gegessen und beim Schlucken festgestellt, dass da Alkohol drin war. (Stand ziemlich weit hinten bei den Zutaten. Bei Milka hätte ich auch kein Alkohol vermutet..)
Bei der Recherche hab ich festgestellt, dass so ziemlich viele KINDER-Produkte Alkohol enthalten. Und nun? Bin in der 13.SSW...

1

Da hab ich mir bisher noch garkeine gedanken drüber gemacht.
Hab grad beim lesen meine Milchschnitte verdrückt.. huups.

Lg pueppi.91 & Babygirl 38+4

2

In Apfelsaft, Brot etc. sind auch geringe Mengen Alkohol enthalten.
Ist absolut nicht schlimm. Die Sachen sind generell nicht gesund, aber in der Schwangerschaft manchmal einfach nötig 🥰 ich esse diese ohne Bedenken.

3

Was ist schon von dem Süßkram gesund? 😁
Ich kann nicht ohne Schoki... 😏

5

Kann ich nur bestätigen, umgeben von Toblerone Papier 😂😂

4

Noch böse gemeint aber man kann es auch übertreiben. Frisches Obst kann kleine Mengen Alkohol enthalten oder Saft und viele alltägliche Dinge, diese Mengen sind aber so gering dass es weder auf dich noch kein Kind Auswirkungen hat. Da dürfte man gar nichts mehr essen oder trinken. Wenn die Menge so hoch ist, dass sie schädlich ist, wird es gekennzeichnet. Der viele Zucker in der Schokolade ist vermutlich schädlicher als die kleine Menge Alkohol. Also schön entspannt bleiben.

6

Tja dann darfst du dir auch keine Zähne putzen ist auch Alkohol drin...

Mach dir da nicht so einen Kopf drüber...es bekommen auch kleine Kinder mal ne Milchschnitte...die sind auch nicht betrunken davon

7

Hab letzte Woche genüsslich in ein Yes-Törtchen gebissen und es sofort ausgespuckt, weil der penetrante Alkoholgeschmack sofort durch kam. Habe die vor der Schwangerschaft auch ab und an gegessen und das nie rausgeschmeckt...🤷🏻‍♀️ Hat Mutter Natur schon gut eingerichtet, dass man während der Schwangerschaft alles extremer riecht und schmeckt (fühle mich wie ein Hund, ich rieche einfach alles!!) 🤣🤣

8

Ganz ehrlich, ich hab vor Ostern wissentlich eine Tüte Rumkugeln (Rumeier) verdrückt, weil ich da einen Heißhunger drauf hatte.

Ich hatte weder ein schlechtes Gewissen noch bin ich davon ausgegangen, dass das dem Baby in irgendeiner Weise schadet.

Ansonsten (auch außerhalb der Schwangerschaft) rühre ich keinen Alkohol an, aber in diesem Moment war es halt einfach so.

Im Nachhinein gehe ich nicht davon aus, daß ich dem Kind mehr Alkohol zugeführt habe, als wenn ich ihm später eine Portion Dentinox in den Mund schmiere.

LG Scabra

9

Klar ist da Alkohol drin, das ist ein gängiges Konservierungsmittel 🤷‍♀️

Die Mengen an Kinderprodukten, die du bräuchtest, um irgendwelche Alkoholschäden anzurichten, *kannst* du gar nicht essen🤣 Vorher bekommst du nen schönen Diabetes 😉

10

Mach dir doch da keine Gedanken,
Ich esse auch milchschnitte und alles andere🙈 wenn man es ja ganz genau nehmen möchte, dürftest fast gar nichts mehr essen in der schwangerschaft 😅
Ich lese mich nicht mal auf der Verpackung außer jetzt wenn ich mir mal ne andere Käsesorte kaufe

Lg Ness mit Babygirl im Bauch