Angst - Zurückdatiert trotz sicherem ES (Auslösespritze)

Guten Abend ihr Lieben 🙋‍♀️.
Ich hatte heute endlich meinen 1. US bei rechnerisch 7+2ssw.
Der ES wurde per Spritze am 20.3 ausgelöst und mittels Tempi am 22.3 bestätigt.
Nun sah man heute eine super Fruchthöhle, Dottersack und embryonale Anlage mit sehr kräftigen Herzschlag aber die FA meinte, es entspricht eher 6+ssw. Nun habe ich direkt wieder Angst. Hatte letztes Jahr innerhalb von 9 Monaten 3 Fehlgeburten 😔. Meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Donnerstag und ich bete einfach, diesmal alles gut geht und die Zeit bis dahin schnell vergeht. Könnt ihr mir Hoffnung geben?

Balou mit 💙 an der Hand, Krümel im Bauch und 4 🌟 fest im Herzen

1

Ich wurde bei beiden Schwangerschaften immer am Anfang zurückdatiert. Teilweise um 8 Tage. Kind 1 ist jetzt 18 Monate und ich bin in Ssw 28 mit Kind 2. Meine Kinder waren im ersten Trimester immer Bummler und haben das im 2ten aufgeholt. Am Anfang muss der Gyn ja nur die Kreuzchen ein bisschen zu kurz gesetzt haben und zack sind ein paar Tage futsch. Da handelt es sich ja wirklich um Millimeter. Zumal wachsen die Kleinen meist in Schüben, wärst du in 2 Tagen gegangen, wäre das Kind vielleicht viel zu groß. Ich kann dich absolut verstehen in deiner Angst, habe da aber wirklich keine Bedenken wenn ich das so höre. Ich wünsch dir alles Gute 🍀😊

2

Es kann wirklich alles in Ordnung sein. Bei mir war es ICSI, also wirklich sehr sicher, wann die Befruchtung war.

6+2 -> wie 5+, Fruchthöhle
7+1 -> alles da, Herzschlag auch, von Grösse her 6+3
10+6 -> alles aufgeholt eher 11+4
12+1 -> Pränataldiagnostik US + Harmony: alles zeitgerecht im US, unauffällig im Harmony

Ich hatte auch Angst von Fehlbildung/Trisomie, aber soweit alles bestens :)
Bei 7+1 meinte meine FA, dass die so klein sind, dass sie kaum genau messen kann. Deswegen ist das 6+ kein Grund zur Sorge. In 12-14 ssw kann man die Grösse gut messen.

Bei mir war es vermutlich eine späte Einnistung einfach, die HCG ist gut gestiegen, aber war immer 2 Tage hinter der Statistik.

Aktuell 13+6, morgen darf ich wegen der Geschlecht anrufen 😊

3

hi, darf ich fragen wie das Geschlecht bei dir ermittelt wurde, da du anrufst?

LG

5

Durch den Harmony Test, den sie durchführen ließ wahrscheinlich.

4

Huhu beim Krümel war bei 7+2 auch auf dem Stand 6+3. fast eine Woche zurück. Zudem hatte ich leichte Blutungen. Es und Befruchtung durch Icsi sehr sicher. Hatte wenig Hoffnung aber nach 2 Wochen war er nur noch 2 Tage zurück und ab der 12. Woche schon 2 Tage Größer, in der 22. Woche zur Ferndiagnostik meinte der Arzt ich soll mich auf ein großes Kind einstellen. Bin nun 36. Woche und meine Gebärmutter sitzt extrem hoch weil er recht groß ist. Glaub an den Krümel.
Und so früh reicht es wenn der Arzt nur einen Hauch zu weit klickt und schwups ist das Kind ein paar Tage weiter oder zurück. Denk positiv und red dem kleinen gut zu