Abgang Zwilling

Hallo. Vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben. Ich bin in der 10.ssw und seit gestern weiß ich dass der eine Zwilling nicht mehr lebt. Das Herz hat vermutlich letzte Woche aufgehört zu schlagen, dafür ist der andere zeitgemäß entwickelt und fit.
Wer hat das auch schon erlebt und kann mir berichten??
Wird der andere vom Körper resorbiert und oder hatte wer eine Blutung?
Hoffe nicht dass dadurch der gesunde beeinträchtigt wird 🙏

Vielen Dank für hoffentlich Infos.

1

Guten Morgen,
Es tut mir leid das du einen Zwilling verloren hast.
Ich berichte kurz von uns, wir haben in der 13.ssw erfahren das ca Ende der 11. Woche das Herz aufgehört hat zu schlagen, der Zwilling würde/wird von meinem Körper resorbiert, ich hatte keine Blutung. Dem anderen Zwilling geht es gut, entwickelt sich zeitgerecht lt. Letztem US in der 22.ssw
Unser Knirps ist jetzt stark für Zwei, die Natur wird es schon richtig entschieden haben sich wenn es traurig ist.
Ich wünsche dir eine unauffällige Schwangerschaft die du genießen kannst.

5

Danke dir. Dir auch alles Gute weiterhin

2

Mir tut es auch leid, dass du einen Zwilling verloren hast. Ich hatte auch in der 10. Woche erfahren, dass das Herzchen des einen Zwillings aufgehört hatte zu schlagen. Ich war zunächst am Boden zerstört und dann kam die große Angst meinerseits, ob es der andere Zwilling überhaupt schafft. Ich hatte keinerlei Blutungen. Der Zwilling wurde von meinem Körper resorbiert. Ich bin nun in der 32. Woche und meiner kleinen Maus gehts super. Sie entwickelt sich prächtig. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du den Verlust des Zwillings gut überstehst und eine super langweilige Restschwangerschaft hast.

6

Danke dir. Dir auch noch eine gute Schwangerschaft
Es ist schön meine dritte FG.... Da ist man auf sowas drauf vorbereitet.... Und wir haben schon ein gesundes wunderbares Kind, wofür wir sehr dankbar sind.

3

Auch mir tut es leid das du das erleben musst...

Auch wir haben erfahren das ein Zwilling nicht mehr bei uns ist...

Bei 7+5 wurde festgestellt das es eineiige Zwillinge sind...schon beim ersten US sah man das bei einem der Herzschlag wesentlich langsamer war...aufgrund der Übelkeit war ich bei 10+1 nochmal beim Arzt und da war der Zwilling schon nicht mehr da...ich hatte keine Blutungen oder Schmerzen...

Und dem/der anderen geht es prächtig...

7

Danke dir. Dir auch alles Gute

4

Huhu
Bei uns war es ähnlich haben damals auch in der 13. Woche erfahren das einer der Zwillinge kein Herzschlag mehr hat
😢 es wurde dann vom Körper resorbiert und ich glaube in der 16/17. Woche war im Ultraschall nichts mehr zu sehen unserer Tochter ging es immer gut und die Geburt verlief völlig normal von der Hebamme und vom Arzt wurde nochmal nach der Geburt die Plazenta kontrolliert ob sich der Zwilling darin befand aber den war nicht so sonst lief alles normal ich kann dir nur empfehlen trauere jetzt um dein Kind und halte es nicht zurück bei mir war es nämlich so das ich dachte ich darf nicht trauern da ich ja noch eins hab und nach der Geburt ging es mir dann richtig schlecht da ich es nicht verarbeitet hab das da jetzt „nur“ ein Baby liegt
Lg und alles gute 🍀

8

Danke dir.
Tut mir leid dass es für dich so schlimm war.
Es ist schon meine dritte FG, da ist man auf so etwas gewissermaßen vorbereitet. Wir haben schon ein wundervolles Kind und sehr dankbar... Daher bin ich froh dass ich nicht wirklich traurig bin, hoffe du verstehst mich nicht falsch.
Alles Gute dir