SS Diabetes 1.SS - 2.SS wieder? 🤷🏻‍♀️

Hallo Leute,
Bin aktuell in der 5.SSW, war noch nicht beim Arzt.

Hatte in der 1.SS einen Gestationsdiabetes -der sich jedoch mit Ernährung gut einstellen lies.
Wann hattet ihr in der 2. SS den Zuckertest und wer hatte wieder Diabetes, und vl sogar schlimmer und frĂĽher?
Mache mir schon Sorgen. Obwohl beim ersten die Werte auch während der SS immer in Ordnung waren.
Bin nicht übergewichtig und treibe Sport. Deswegen war ich in der ersten SS auch sehr geschockt das ich Diabetes hatte 🤦🏻‍♀️

1

Hallo
Also ich kann dich beruhigen :) hatte es in meiner ersten ss und nun hatte ich auch echt Panik vor dem Test aber es war alles in Ordnung.

Bei meiner Freundin war ihre 1 ss nichts und in der 2 mit mehrfach spritzen...

Also es kann aber muss nicht.
Wünsche dir eine schöne kugelzeit

2

Danke 🤗
Sind ja schöbe Neuigkeiten.
Darf ich fragen ob der Test bei die in der 2.SS frĂĽher gemacht wurde?

3

Hatte ich nichr auch die 3. Ssw sieht alles super aus 🤗

4

Ich hatte in der ersten SS einen insulinpfl. GD . Die nüchtern Werte waren immer zu hoch. Habe jetzt früh angefangen selber zu messen. Gehöre auch der Risikogruppe an. Meine Gynäkologin hat mir direkt eine Überweisung zum Diabetologen ausgestellt. Den Zuckertest hatte ich dann dort Anfang 20/23ssw ungefähr. Bisher lässt er sich so mit Ernährung einstellen

5

Ich hatte in der 2 Schwangerschaft eine die im letzten Drittel aufgetreten ist und über Ernährung einzustellen war. Dieses Mal ist sie Insulin Pflichtig und schon im ersten Drittel aufgetreten.
Lass dich ĂĽberraschen. Jede Schwangerschaft ist anders.