Zu viel fruchtwasser

Ihr lieben, natürlich darf man sich nicht verrückt machen, aber sagt mir doch eure Erfahrungen in berreich zu viel Fruchtwasser. Ich war heute bei der Feindiagnostik viel haben sie mir nicht gesagt. Ich solle doch zum Frauenarzt gehen. Sehr kommisch alles heute gewesen. Keine Gewichtangaben geschweige grösse habe ich mitgeteilt bekommen, ich konnte garnicht nachfragen.

1

Wäre für paar Antworten dankbar.

Liebe Grüße nele 20+3.

2

Haben sie es denn beanstandet oder wurde es nur in einem Nebensatz erwähnt?

Bei meinem 2. Kind war das auch einmal und danach war es nie wieder Thema. Ist blöd wenn man nicht richtig informiert wird. Letztendlich würde ich jetzt aber mal davon ausgehen, dass alles okay ist, solange sie dir nichts anderes sagen.

3

Also zwei Varianten: Zu viel FW KÖNNTE auf einen Diabetes Hinweisen, ist dein Baby auch sehr groß? Zweite Variante: Nix. Alles gut. Ich hatte bei allen vier Schwangerschaft sehr viel Fruchtwasser, die Ärzte in der Klinik oder Urlaubsvertretung meines Arztes haben beim US immer gefragt ob ich einen Diabetes habe. Hatte ich nicht, bei keinem der Kinder.
Also warte deinen OGTT ab, der kommt ja jetzt um die 24. SSW.
Alles Gute dir! 🌷

4

Ich habe auch Zuviel Fruchtwasser. Dass wurde in der 23. Woche festgestellt und wird morgen kontrolliert (jetzt bin ich in der 29. Woche). Zu mir meinte der Arzt damals dass folgende Gründe sein können:

- Fehlbildungen beim Kind (hatte er ausgeschlossen)
- Infektionen (hat die Gyn ausgeschlossen also zb Toxoplasmose etc)
- Diabetes (wurde durch OGTT ausgeschlossen)
- Reiner Zufall

Es könnte sich auch wieder normalisieren von alleine und das wird morgen gecheckt.

5

Hatte ich auch. Hat sich jetzt zum Ende "normalisiert". Es war reiner Zufall bzw eine Laune der Natur 🤷.
Wenn ansonsten nichts weiter ist, kannst du dich auf seeehr viele Turnübungen des Babys einstellen in den nächsten Wochen denn mein FA meinte dass aus seiner Erfahrung die Kinder wohl bei viel Fruchtwasser dazu neigen den Platz gut zu nutzen und sich gerne und viel bewegen.😁

Viel Spaß

6

Ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser. Bis zum Schluss. Alle weiteren Untersuchungen und der große Diabetestest waren unauffällig. Mein Kleiner ist jetzt knapp 10 Monate und kerngesund. mach dir keine Sorgen, es ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich