Himbeerblättertee

Hallo hin heute 34+1ssw
Ab wann kann man den himbeerblättertee trinken und wieviel sollte man trinken??
Lg

1

Da gehen die Empfehlungen auseinander. Ich glaube die häufigste Dosierungsempfehlung ist ab der 37. Woche je 1-2 Tassen pro Tag zu trinken, dann eine Woche Pause zu machen und in der 39. Woche dann 3-5 Tassen pro Tag zu trinken.

2

Huhu,

Definitiv erst nach Absprache mit deiner Hebamme ☝🏼 Zu früh kann eine Frühgeburt auslösen, habe es selbst erlebt daher spreche mit deiner Hebamme die sagt dir wie weit dein Körper ist und wieviel du trinken kannst. Lg :)

5

OK danke ich habe gar keine hebamme 🙈 aber ich frage mal beim Frauenarzt nach 🤗danke lg

3

Huhu, ich bin bei 37+5 und einige hätten vermutlich schon bei 36+0 angefangen, aber ich habs irgendwie total verpeilt. Habe trotzdem schon unregelmäßige Wehen ab und zu. :D
Ich denke ich werde bei 38+0 in 2 Tagen nun einfach mit 1-2 Tassen am Tag anfangen. Möchte meinen Körper noch selbst genug Spielraum lassen
😊

4

Mir wurde von meiner FÄ, meiner Hebamme UND den Hebammen im Geburtshaus komplett von Himbeerblättertee abgeraten

6

Hi 👋

Also ich trinke schon ab 33+0 meinen Frauenmantel und mein johanniskraut Tee.. muss keine Pausen machen. Dazu nehme ich noch globulis 3x5 am Tag. Ist glaube ich echt unterschiedlich bei allen -krass
Liebe Grüße

Hannah und babygirl 34+1

7

Hier steht einiges dazu :-)
https://www.himbeerblaettertee.info/