ET-2 alles absolut geburtsunreif (2. Kind)

Dienstag ist mein ET... leider tut sich überhaupt nichts.

Bei den letzten FA Terminen war der Kopf nicht mal richtig im Becken (von fest kann man nicht mal ansatzweise sprechen).
Gebärmutterhals „lang wie die Elbe“ Muttermund zu, vereinzelt mal eine Senkwehe auf dem CTG.

Wenn ich selbst unten fühle, dann fühle ich meistens nicht mal den Kopf und wenn ja, dann nur wahnsinnig weit hinten. Auch der Gebärmutterhals ist noch als „lange Wurst“ zu fühlen...

Mein nächster Termin ist am Dienstag und ich fürchte, dass sich weiterhin nicht getan hat.

Unser erster Sohn wurde vor 2 Jahren ab ET eingeleitet (zu wenig Fruchtwasser) und das ganze hat sich über 4 Tage gezogen. Das würde ich gern vermeiden, da ich nicht allein im Krankenhaus liegen will 😕

Bei wem war es ähnlich und ging dann doch allein los?

1

Wurde der ET richtig berechnet bzw vielleicht mal umdatiert?

Ich würde mir da keinen Stress machen. Erst ab ET+14 gilt man als übertragen und so lange alles gut ist würde ich auch nicht einleiten lassen.

Versuch dich zu entspannen. Geh schön spazieren, genieße die Sonne und das Wetter. Sex kann ja auch helfen den MuMu zu erweichen.

Das wird 👍🏻

2

Meine Gyn hatte den ET ursprünglich auf den 21.04. datiert.
Aber laut ES und Verkehr passt der 28.04. besser und wir haben uns auf den geeinigt. 😕

3

Moin!
Ich bin ET+2 mit meinem zweiten Kind. Der Befund ist ähnlich wie bei dir? Sie ist noch super versorgt, genug Fruchtwasser und die Plazenta sieht aus wie im Monat.
Meine erste Tochter kam 12 Tage zu spät, also ist das jetzt für mich nichts verwunderliches....ich versuche zu entspannen und das Beste draus zu machen. Wir genießen die letzten Tage zu dritt. Machen kann man eh nicht wirklich was. Klar das Spazieren, Treppen steigen oder Sex KÖNNEN helfen, aber wenn sie noch nicht bereit sind, kommen sie auch nicht....
Also Abwarten und Tee trinken....
Dir alles Gute für die nächsten Tage!
Mara ET+2

4

Ich glaube 12 Tage ließe mich meine Gyn gar nicht über Termin gehen 🙄 sie ist da etwas übervorsichtig und würde wahrscheinlich Ende nächster Woche auf eine Einleitung drängen.

Ich versuche mich trotzdem nicht verrückt zu machen. Spaziergang ist heute Nachmittag geplant, nach Sex steht mir der Sinn eigentlich so gar nicht, aber vielleicht ergibt es sich heute Abend.

5

Nach Sex steht mir der Sinn auch nicht. Wir haben ein Haus, da steig ich lieber Treppen, wurschtel durch den Garten, trinke meinen Wehen Tee und geh spazieren. Das muss reichen🤣🤣

weitere Kommentare laden
6

Ab dem 2. Kind wird das mit dem Kopf fest im Becken überbewertet, das brauch nicht mehr sein.
Kind 2 & 3 sind bei mir auch erst unter der Geburt ins Becken gerutscht. Kamen beide an ET+6.
Aktuell bin ich ET-1 und bei der letzten Messung kam mein Gebärmutterhals auf 6cm!
Hoffe natürlich das sich das bei meinem morgigen Termin auch geändert hat 🙈 hab nix dagegen es so langsam hinter mich zu bringen 😜
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und es kann wirklich von jetzt auf gleich losgehen auch wenn zuvor nichts danach scheint 😊

8

Ja, ich hab schon öfter gelesen, dass der Kopf dann erst bei der Geburt richtig eintritt... aber man hat halt immer im Hinterkopf „bei einem Blasensprung müssen Sie liegend transportiert werden.“

10

Das stimmt 😕
Allerdings sind bei mir die Fruchtblasen auch immer erst im KH aufgegangen, bzw. zweimal sogar extra geöffnet worden 🤷

9

Ich war bei beiden Kindern 2 Tage vor Geburt beim FA

Unreif. GMH stand. Mumu fest zu. Kopf zwar unten aber nicht fest im Becken.
Und dann gings plötzlich doch spontan bei beiden los.

Hat also gar nix zu sagen. Kann trotzdem jederzeit losgehen

Alles Gute ♥️
Janine 39. Ssw