Querlage

Ich spühre mein Baby seeehr oft auf der linken Seite. Meine Tochter spührte ich oft in der Mitte.

Vor drei Wochen lag das Baby noch quer im Bauch. Ist das jetzt ein Zeichen, dass es sich noch nicht gedreht hat? Hat jemand Erfahrung?

1

Wie weit bist du denn?

Ich bin in der 33. SSW und mein Kleiner turnt noch fleißig im Bauch rum und dreht sich ständig.

2

Ich bin in der 32 ssw.

Woher weisst du denn dass sich dein Baby ständig dreht?

Ich habe nicht das Gefühl dass sich mein Baby gedreht hat da ich es sooo oft auf der linken Seite spühre...

3

Mein kleiner liegt auch quer😒 ich spüre ihn rechts und links. Meiner hat sich gedreht allerdings von links nach rechts in die Querlage.. und das habe ich gemerkt..
Ich hoffe dass er sich in die richtige Richtung dreht🍀

33+2🤰🏻

4

Wie hast du das den gemerkt?

5

Habe den Kopf an der Bauchdecke streifen gespürt. Ich muss vlt auch dazu schreiben dass meiner auch groß und schwer ist für seine Woche deshalb merk ich dass auch.
Weiss nicht wie deine kleine Maus ist, kann sein dass du es nicht merkst weil sie/er noch nicht so groß ist. Weist du was ich meine? Aber spätestens beim nächsten Termin werden wir es erfahren.. wie die Lage ist. LG

weiteren Kommentar laden
7

Ohne Witz, aber mein Kind hat sich in der 40. ssw aus einer tiefen Schädellage noch quer gedreht.

Du bist ja noch etwas früher, aber ich fand schon, dass man gemerkt hat, dass das so nicht stimmt und die meisten Kinder bleiben so auch nicht liegen. Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass es ist als würde man seine Schuhe falsch rum anziehen.

Also BEL oder SL kann ich nicht unterscheiden, aber QL geht eigentlich ganz gut. Leg dich mal auf den Rücken und taste deinen Bauch ab. Wo ertastest du den länglichen Rücken? Manchmal hilft es auch mal den Papa von oben fühlen und tasten zu lassen.

Ich denke du kannst da relativ entspannt ran gehen. Querlage ist besser als BEL, denn wie ich bereits geschrieben habe bleiben die Kinder in den aller meisten Fällen so nicht liegen, denn es fühlt sich auch für sie komisch an. Und der schwere Kopf zieht sie meistens in SL. So war es bei mir dann auch.

8

Ich glaube zum abtasten bin ich zu doof 😂😂. Hab ich auch schon versucht. Aber wenn ich mich auf die Seite lege (egal welche) fäng das kleine ganz doll an zu tretten. Und es fühlt sich dann so an als würde ich auf dem Baby liegen 🙈