Schwanger 1-2 Woche

Hallo zusammen,

Ich habe nun mehrere SST gemacht und diese waren alle Positiv, da das meine erste SS ist, habe ich, warum auch immer, ein bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass man eig. noch garnicht schwanger ist sondern sich die Gebärmutter auf die Einnistung vorbereitet. Kann mir das jemand erklären? Heist das ich bin jetzt fruchtbar oder bin ich doch schwanger und es hat geklappt? Ich habe mich mit dem Thema noch nie so befasst und finde es recht kompliziert. Ich habe vor 1 1/2 Wochen sehr starke Brustschmerzen gehabt und auch Übelkeit hab mir aber nichts dabei gedacht, nach meinen positiven SST habe ich ziehen im Unterleib. Mein Zyklus ist sowieso seit einem Jahr sehr unregelmäßig und liegt Durchschnittlich bei 64 Tagen. Somit kann ich auch die SSW nicht errechnen oder wisst Ihr wie das sonst geht? Habe am 03.05. Eine Frauenarzt Termin aber ich denke ihr könnt verstehen dass wir Frauen alles immer gleich wissen möchten! :)

Bin ich nun tatsächlich schwanger oder bin ich noch nicht schwanger und "nur" Empfängnisbereit? Wie rechne ich die SSW aus ohne Zyklus - meine letzte Periode war am 19.02. (74 Tage)?

Vielen Dank für Hilfe!

1

Sobald ein Test positiv ist, bist du tatsächlich schwanger. Weisst du zufällig wann dein ES war ? Ansonsten wird da sehr schwierig und kann wahrscheinlich erst im Ultraschall festgestellt werden.

7

Also laut meiner App hatt ich am 17.März einen positiven Ovualtionstest. Hilft dir das weiter? Vielen Dank für deine Bemühungen!!

9

Ich habe unter deinen Schwangerschaftstest kommentiert.
Hat die App dir den ES angezeigt oder hast du einen richtigen Ovu auswerten lassen ?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu! Hast du einen schwangerschafts Test gemacht oder einen ovulationstest?
Wenn du zb einen Schwangerschafts Test von clear Blue gemacht hast bist du schwanger.
Bei einem Ovu 2 Striche bedeutet Du hast deinen ES und kannst schwanger werden.
Wie weit du bist kann ich dir auch überhaupt nicht sagen bei der Zyklus länge!
Am besten du wartest den FA Termin oder machst von clear Blue mal den SS Test mit wochenbestimmung 🤷🏻‍♀️

Lg teresa

5
Thumbnail

Hallo :)
Vielen Dank für die Hilfe .
Ich habe mehrere SST gemacht.
Anbei das Bild, das waren die von gestern.

8

Nach dem Test bist du in der 4. oder 5. ssw schätze ich.
Und die Test sagen, dass du definitiv schwanger bist.

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber wenn dein Schwangerschaftstest positiv ist dann bist du schwanger. In der Einnistungsphase ist das HCG noch nicht nachweisbar, das befruchtete Ei beginnt erst nach Einnistung mit der Produktion von HCG. Wenn du unregelmäßige Zyklen hast und auch nicht getrackt hast, ist es für dich selbst nahezu unmöglich zu bestimmen wie weit du bist. Das kann dir in etwa nur der FA sagen anhand seiner Werte bzw. anhand des Ultraschall.

4

Hast du vielleicht einen clearblue mit Wochenbestimmung gemacht?
Wenn da steht schwanger 1-2 dann musst du zwei (oder waren es drei?) Wochen dazu rechnen, also bist du in der Woche 3-4. das steht aber auch im Beipackzettel, schau da nochmal rein :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

6
Thumbnail

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe gestern drei Tests gemacht. Anbei das Bild.

17

Herzlichen Glückwunsch. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass der Ovu falsch lag, dann wärst du nämlich jetzt schon in der 8. Woche - zumindest wenn man dem Test mit der Wochenbestimmung glaubt. Ich wollte das nur anmerken, damit du nicht panisch wirst, wenn der Arzt erstmal nix sieht im Ultraschall...

14

Hallo
Also ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und letzte Woche Montag war der 33 Tag und da habe ich positiv getestet.
Meine letzte Periode war am 18.3 (erster Tag)
Der Frauenarzt rechnet ab da an die Schwangerschaft.
Also bin ich jetzt in der 6 Woche (5+3)
Ich habe am Montag meinen ersten Termin,ich hoffe man sieht schon was🤷🏼‍♀️🤰🏼
Viel Glück 🍀

16

Vielen Dank! Dass hört sich toll an. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! So einfach würde ich das auch gerne ausrechnen ;) naya jetzt warte ich mal ab. Wir sind überglücklich, dass solch wunder entstehen! Lg