Wann hattet ihr die ersten (Senk)wehen?

Frage steht oben.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

1

Meine haben gestern angefangen 35+1

2

Was hattest du für Anzeichen bzw Beschwerden?
Bin in der 35 ssw und das 1. Mal schwanger, hab also keine Ahnung, woran man das erkennt.

3

Das interessiert mich auch sehr. Vielen Dank für deine Antwort.

weiteren Kommentar laden
5

Bei K1 und 2 jeweils 4-5 Wochen vor ET.

6

Ich bin morgen 39+0 und habe seit knapp 1 1/2 Wochen senkwehen .

Merken tue ich das so das mein Bauch hart wird , dann zieht es im Unterleib und meine Luft wird schwer u zieht mein Oberschenkel runter ..

7

Ich verstehe den Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen immer nicht so richtig. Klar, Senkwehen sorgen vielleicht dafür, dass sich alles senkt (Kind ins Becken, Bauch nach unten usw.), aber angefühlt hat sich das bei mir gleich. Die Gebärmutter zieht sich zusammen, wie eine Muskelkontraktion, die man nicht steuern kann. Der Unterbauch wird ganz hart, tut aber alles nicht weh (bei mir zumindest).

In der ersten Schwangerschaft hatte ich Übungswehen so irgendwann ab Ende der 20er oder Anfang der 30er SSW, glaube ich. In dieser Schwangerschaft schon ab der 18 SSW.

10

Wenn der Bauch hart wird sind das Übungswehen. Und wenn es sich unangenehm wie Mensschmerzen anfühlt dann Senkwehen. so war es bei mir. Senkwehen dauern auch viel länger. Übungswehen sind nach wenigen Sekunden vorbei

11

Dann hatte ich deiner Beschreibung nach nie Senkwehen, aber mein Bauch ist vor der Geburt trotzdem nach unten gerutscht und mein Kind auch tief ins Becken 🤔🤷‍♀️😅

8

2 schwangerschaften waren früh.. da war bauch bis zur 34 unten..
Und dann die andern beiden, waren erst kurz vor Geburt gesunken

9

Ich hatte keine einzige Senk- oder Übungswehen bis zum Kaiserschnitt bei 39+3.