Zahnprobleme

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an Euch🙂
Ich bin zur Zeit das zweite mal schwanger. 22 ssw😍 Nun habe ich aber große Probleme mit Zahnfleischbluten beim Zähne putzen, das hatte ich das erste mal nicht!
Was hilft dagegen? Was kann ich tun?🤔🥰

1

Hey bin 19ssw und habe das gleiche Problem.
Bin auf eine weiche Zahnbürste umgestiegen und drücke nicht so fest beim putzen das hilft mir bzw. Blutet nicht mehr so arg bis gar nicht .

Lg Ness

2

Hatte ich ganz extrem in der ersten Schwangerschaft, Meridol Zahnpasta u Mundspülung + weiche Zahnbürste hat es deutlich verbessert.
Ich putze seit längerem aktuell mit Lacalut Zahnpasta und hab bisher keine Probleme, allerdings weiß ich nicht ob ich diesmal auch diese Probleme bekommen hätten.

Lg Manu

3

Paradontax Zahnpasta. Bei Mundwasser müsste man schauen ob es ohne Alkohol ist, da bin ich unsicher. Sonst auch damit. Ich hatte schon vorher häufig Zahnfleischentzündung, trortz Zahnseide und 2x jährlich professionelle Reinigung. Mein Zahnarzt hat es empfohlen. Es schmeckt... gewöhnungsbedürftig. Das beste ist noch der "complete protection" der schmeckt fast normal. Aber seit ich die Zahnpasta nutze (erstes Jahr auch Mundwasser, seit dem nicht mehr nötig) hat sich das komplett gelegt. Ich habe, wenn gar, immer nur an einer Stelle Zahnfleischentzündung, da ist die Tasche tief und geht immer was rein😕

4

Das ist leider ein häufiges Problem in der ss. Meridol Mundspülung Ist ohne Alkohol und hat mir etwas geholfen...

5

Also eine Zahnreinigung lege ich dir in jeder SS ans Herz :) die sogenannte Schwangerschaftsgingivitis tritt bei sehr vielen Frauen auf. Daher ist eine Reinugung der 1 Schritt.
Dann ganz klar weiter putzen auch wenns blutet. Zahnseide und ID Bürsten nutzen.
Meridolmundspülung kann verwendet werden, ich würde Chlorhexames empfehlen, aber nicht länger als 1 Woche nutzen, da es sonst die Zähne verfärben kann.

6

Hier, ich hatte damit auch Probleme in der ss. Ich kann dir nur wärmstens den Gang zum Zahnarzt empfehlen und dort nachsehen zu lassen, ob alles io ist, dazu eine professionelle zahnreinigung, gern auch zweimal in der ss.
Von meridol hatte meine zahnklinik abgeraten, weil es wohl die zahnbeläge färbt, grad die harten, lieber die günstige Kräuterserie aus dem DM, noch besser parodontax. Das können aber wohl einige schwangere wegen des salzigen Geschmacks nicht ertragen.
Ich hatte damit ruhe.