7+5 kein Herzschlag.Arzt überweist zur Ausschabung.Bitte Helft mir...

Liebe Mädels
komme gerade vom FA, ich bin in der 8 SSW 7+5 .
Heute hätte ich meine erste Vorsorge Untersuchung bekommen sollen, leider sah man das Herz nicht schlagen und der Embrio ist 1 Woche zurück. Arzt überwies mich ohne lange rum zu machen morgen in´s Krankenhaus zur Ausschabung.
Jetzt weiss ich gar nicht was ich machen soll, denn es kann doch noch zu schlagen anfangen oder?
Was meint Ihr dazu?
Soll ich die Ausschabung verschieben, darf man das, stellt es ein Risiko dar???
Bitte helf mir, wir sind am verzweifeln!
Bin so traurig

Kiana:-(

1

Hallo!

Ich hab's grad schon in einem anderen Post erzählt - bei mir war im Ultraschall auch nix zu erkennen und außerdem hatte ich Blutungen - mein FA hat dann auch ohne lange zu fackeln einen Termin im KH zur Ausschabung gemacht und mittlerweile bin ich in der 33. SSW...

Ich würde an Deiner Stelle vor dem Eingriff auf jeden Fall prüfen lassen, ob der HCG-Wert steigt! Passieren kann denk ich normalerweise erstmal nix...Ich bin zwar kein Arzt, aber soweit ich weiß würde Dein Körper im schlimmsten Fall eh von selber versuchen, den Embryo loszuwerden, d.h. Du bekommst evtl. Blutungen. Sollte das passieren, würd ich ins KH gehen, aber ansonsten erstmal die HCG-Werte abwarten!

Wünsch Dir und Deinem Kleinen alles Gute!
Judith

2

Hallo Kiana,

das ist ja schade....

Ich habe soeben in den Urbia-Schwangerschaftskalender geschaut.
Selbst weinn du in der 6. SSW sein solltest, müsste das Herz schon schlagen.

Verschiebe die Ausschabung nicht - das stellt auf jeden Fall ein Risiko dar. #liebdrueck

Du kannst ja vielleicht dort vor Ort noch mal nachfragen, ob die Ärzte sich das bitte noch mal ganz genau anschauen könnten. Nur um sicher zu gehen. Aber fahr da bitte hin, auch wenn es schwer fällt.

Lieben Gruß Marion

3

Hallo,
ich würde an dener Stelle mal zu einem anderen Arzt gehen. Wenn er schon sagt, dass du ca. 1 Woche zurück bist, dann kann es sein, dass man das Herz noch nicht schlagen sieht. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. Das habe ich auch gemacht, wobei mir die Ärztin auch nichts anderes gesagt hat. :-(
Ich würde es nicht allzulange vor mir herschieben. Wenn du in der Praxis sagst, worum es geht, bekommst du ja auch gleich einen Termin.

LG Birgit mit #baby 31. SSW und #stern 11. SSW

4

Ja, das HCG. zu überprüfen ist sicher ratsam. Aber geh ruhig ins KH, die untersuchen Dich noch Mal genauestens, Du kommst da nicht hin und kommst sofort in den OP. Sprich dort mit dem Arzt über Deine Bedenken. Wir haben beim ersten Mal auch eine Woche gewartet nach Absprache mit dem KH.
Und Du hast dann immerhin schon ein zweite Meinung und meist haben die dort auch die wesentlich besseren US-Geräte.
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft für die kommenden Tage!
Marlene+ #schrei -boy 25 SSW+2#stern

5

Ich kenn mich zwar mit den Risiken nicht aus, aber ich würde doch auf jeden Fall einen zweiten Arzt zu rate ziehn. Manchmal sieht man es in der 8. woche einfach noch nicht, ob es am Ultraschall liegt, oder das kleine so doof liegt, kann da n paar Gründe für geben. Ich würd auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles alles gute!!!

#liebdrueck

Lg Anja

6

hallo kiana,

erst mal: tut mir soo leid, was ihr gerade durchmachen müsst.... ich kann verstehen, wie's dir geht, denn mir ist dieselbe geschichte im mai passiert. ich war zur normalen vorsorgeuntersuchung in der 8. woche, der arzt fand keinen herzschlag, außerdem hatte ich schon ein paar einblutungen in die gebärmutter. gemerkt hatte ich davon nichts.
es wird dich jetzt nicht aufbauen, aber bei mir wurde die ausschabung zwei tage später durchgeführt. bei der histologischen untersuchung kam raus, dass der embryo einen genfehler hatte und nicht überlebt hätte. ich hatte davor auch die ganze zeit angst, dass es zu früh ist - dass wir noch hätten warten müssen und das herz noch angefangen hätte zu schlagen.... aber das hätte nicht sein können.
auf der anderen seite gibt es natürlich frauen, die erzählen, dass der herzschag ihres embryos erst später als in der 8. woche zu sehen war. das haben mir damals auf meine postings einige geantwortet. da ging's dann um sog. "eckenhocker", also embryos, die in der ecke der fruchtblase saßen und ohnehin lange gar nicht zu sehen waren.
was du jetzt tun sollst- ich weiß es nicht. ich denke aber, dass du auf jeden fall, solltest du dich entscheiden, ins krankenhaus zu gehen, dort nochmal untersucht wirst. dort kannst du ja noch mal nachfragen. und ich bin mir sicher, kein arzt macht so eine ausschabung leichtfertig.

ich wünsch dir alles erdenklich gute, viel kraft für das kommende und dass du eine gute entscheidung triffst!

emmaline

7

Also ich würde vor einer Ausscharbung nochmal beim anderen schauen lassen mit einem besseren US-Gerät.

lg Neboa+Jonas 19 Mon.+16 SSW-#baby+#baby

8

liebe kiana,
ich habe das was du durchmachst am ersten februar auch durchmachen müssen...bin ganz normal zum FA und dachte es sei alles ok...da der schock,herzenschlag weg...ich war damals in der 11 woche aber laut US erst in der 8. Mein arzt sagte damals,dass es sich einfach nicht weiterentwickelt hat und das wohl daran lag,dass mit dem erbgut von anfang an etwas nicht stimmte...
du wirst im KH bevor die irgendetwas unternehmen noch mindestens zweimal untersucht und wenn du willst kannst du auch ein zwei tage warten...schliesslich bist du ja erst in der 8 woche und wer weiss,es ist schon so einiges passiert...
falls aber nicht,lass den kopf nicht hängen,du musst dir immer sagen es hat nicht sein sollen und wer weiss was mit der eizelle nicht stimmte...
ich bin jetzt wieder schwanger und habe auch vor jedem termin riesenangst...aber da müssen 25% aller schon mal schwanger gewesenden frauen wohl durch...
ich wünsch dir vom herzen alles,alles gute...wäre sehr schön von dir zu hören...
liebe grüße,
karina 10+4

9

Kiana,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und sagen: lass deinen HCG Wert überprüfen. In meiner zweiten SS sprach der Arzt auch von Ausschabung und dieses Kind ist inzwischen fast vier Jahre alt. Damals hatte sich eine harmlose Plazentalagune über die Frucht gelegt und deshalb hatte man zunächst den Herzschlag nicht sehen können (ich denke, das war 7.SSW).

Ich wünsche dir alles Gute Julia