Kopfschmerzen Woche 7 was hilft ....? HILFE

hallo ihr Lieben,

Bin heute 6+4 (Termin beim Doc wegen Corona erst bei 8+2...).
Ich habe seit gestern fiese Kopfschmerzen. Was darf ich im schlimmsten Notfall einnehmen? Mir war richtig schlecht und konnte kein Licht mehr ab. Arbeite im Büro - den ganzen Tag Telefon... und meine Kollegen wissen es natürlich noch nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich? Hab mal gelesen, dass IBU oder Paras schädlich wären aber überall steht was anderes...

Liebe Grüße an alle Kugelladys
Chrissi 6+4

1

Hatte und habe auch wieder ständig Kopfschmerzen du kannst wenns gar nicht mehr geht am besten paracetamol bzw ibu nehmen musstw ich auch weil ich gar nichr mehr konnte

2

Ibu ist okay, bis zum Ende des 2ten Trimesters, Paracetamol sind aber besser. Helfen bei mir allerdings bei starken Kopfschmerzen nicht.. Liebe Grüße 😊

3

Warum sind Paras besser? Hat das einen Grund? Denn mit hilft Ibu in der Regel auch besser. Hoffen wir, dass es schnell besser wird....🙄

7

Das weiß ich auch nicht so genau, aber meine FÄ hat es mir so empfohlen, sonst gibt es aber auch ne gute Internetseite Embryotox, da kannst du alles über bestimmte Medikamente nachlesen..

4

Mir hat Koffein oft recht gut geholfen. Einfach mal ein Glas Spezi oder Cola trinken. Meine FA hatte mir auch Magnesium empfohlen, morgens und abends 150. Oder du meldest dich krank und schläfst, hilft auch sehr gut. Wenn gar nichts mehr geht Paracetamol. Probier einfach mal aus was dir am besten hilft.

5

Guten Morgen, hatte zu der Zeit, bis heute auch immer wieder Kopfschmerzen und musste auch ab und an eine ibuprofen nehmen, weil ich es nicht ausgehalten habe.
Ansonsten hab ich leider noch nichts herausgefunden was irgendwie hilft. 😢

LG Steffi mit Bohne 9+3♥️🍀

6

Hallo Chrissi,
das hört sich schon fast ein bisschen nach Migräne an wegen Übelkeit und Lichtempfindlichkeit? Ich würde mal beim Frauenarzt anrufen und fragen, was du einnehmen kannst.
Bei "normalen" Kopfschmerzen (also kein Migräne) hilft es oft schon, wenn man einfach mehr trinkt (am besten Wasser) oder frische Luft. Es gibt auch Eukalyptustropfen, die kann man auf die Schläfen tupfen, das kühlt und kann auch gegen Koofschmerzen helfen. Hab ich damals in der Schwangerschaft statt Kopfschmerztabletten genutzt.
LG und gute Besserung!

8

Mir hat Pfefferminzöl ("Japanisches Heilöl", aus der Drogerie) immer gut geholfen und das zudem keine Ss-schädlichen Nebenwirkungen.

Lg, Logo

9

PS: Kopfschmerzen mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit sind bei mir immer Migräne (oft auch noch mit Aura). Da hilft mir am allermeisten Schlaf, doch das geht in der Arbeit natürlich nicht :-(