Schwanger und ne hüfte schlimmer als bei einer 80 jährigen frau..

Hallo ihr lieben

Ich bin 29 und in der 34ten woche der 2ten Schwangerschaft.

Mein bauchbewohner trampelt mir ordentlich in die rippen und hat natürlich auch fleißig schluckauf auf der blase 💪👍😂
Man kann damit leben und ein paar Drehungen und Wendungen machen es erträglicher mittlerweile.

Allerdings ist meine Hüfte/Becken ein 'knacksendes dauergeräusch' ..
Wenn ich laufe hört man teilweise richtig wie es kracht...
Wenn ich aufstehe, muss ich mir erstmal ans Kreuz greifen und gegen drücken vor schmerz.
Wenn ich nachts mich mal umdrehen will weils unbequem ist, hilfeee... das knacksen ist sooo laut und schmerzhaft das man erstmal schauen muss ob noch alles da sitzt wo es sitzen soll 😅

Teilweise brauche ich sogar hilfe beim aufstehen.. weil ich meinen oberkörper nicht mehr gerade angehoben bekomme um in den stand zu kommen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat irgendwelche wundermittel dafür ?
Ich hoffe doch mal sehr stark das es nach der Schwangerschaft wieder verschwunden ist ohne irgendwelche bleibenden schäden ?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Symphysenlockerung 🙈😑
Dein Kreuzbein scheint auch betroffen.
Die Knorpel werden weich und die Gelenke (google mal Symphyse und ISG) machen, was sie wollen, aber genau das falsche...

Es gibt nen Gürtel, der Dich zusammen hält. Rezept gibt's beim Gyn.
Mehr kannste nich machen.
Wenn Du Homöopathische Mittel in Erwägung ziehst: Symphytum D6/ D12.

Halte durch!

LG

1. Ss Symphyse locker ab 20. Ssw
2. Ss Symphyse locker ab 15. Ssw

2

Ähm... wird nach der Entbindung wieder fest. Allerdings weiß man nicht, wann..bei dem einen sofort, bei dem anderen erst nach dem Abstillen 😬

3

Ich habe auch Schmerzen in der Nähe vom Steißbein, laufe leicht nach vorne gebeugt und wenn ich aufstehe oder beim spazieren gehen habe ich das Gefühl, dass ich alles festhalten muss, weil ich sonst auseinanderfalle. Ist das auch bereits so eine Lockerung?. Ist da dann auch so ein Gürtel sinnvoll?

weitere Kommentare laden
8

Ja ja, das alles kenne ich nur zu gut. Das ist bei mir seit vielen Wochen so, jetzt bin ich in der 37. Ssw. Mein lacht oft und sagt liebevoll Granny zu mir.
Bin in osteopathischer Behandlung, das hilft etwas. Möchte nicht wissen, wie es ohne wäre. Ich freu mich schon auf schmerzfreie Bewegungsabläufe, die ich ohne Hilfe ausführen kann. Dennoch bin ich so happy mit meiner schönen großen Kugel, in der es rumpelt und poltert... *Seufz* wenn ich dran denke, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist.

9

PS: Mein Mann massiert meinen unteren Rücken abends im Bett mit einem Faszienball, das ist sehr wohltuend und ich kann danach gut einschlafen (bis zur nächsten schmerzhaften Drehung ein paar Stunden später).

11

Guten Morgen

Das hört sich sehr nach der Symphyse an.
Das hatte ich in meinen letzten beiden Schwangerschaften, besonders in der letzten. Allein nur das laufen war eine Qual.
Von allen anderen nicht zu schweigen.

Ich habe zwei Gürtel im Angebot.
Ich brauch die nicht mehr, da ich vor fast 6 Monaten mein letztes Kind bekommen habe.
Ein Gürtel davon kann man in verschiedenen breiten einstellen. Diese hab ich in der 37+ Woche bekommen, da die andere nicht mehr passte. An 38+0 ist mein Sohn schon geboren.
Bei Interesse stell ich dir von beiden ein Foto ein rein.
Bei beiden musste ich zuzahlen. Gesamt waren es 70€. Für zehn kannst du beide haben, da ich nicht weiß, was ich damit anstellen soll.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und dass du nicht noch mehr Schmerzen bekommst!

LG

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 in drei Tagen 6 Monate alt 😱🌈💙