38. ssw, Geburtsreifer Befund, Muttermund noch zu

Hey ihr lieben, was genau bedeutet das und wie lange hat es bei euch noch gedauert, bis es los ging ?

Erwarte mein drittes Kind aber solch eine Aussage kenne ich nicht 🤷🏼‍♀️

1

Ich kann dir zwar nicht sagen wann es los geht aber ich bin glaub in der gleichen Situation. Bin jetzt in der 39ssw am Freitag wechsel ich dann in die 40.
Letzte Woche Donnerstag sagte mein FA Baby darf jetzt kommen. Allerdings lag sie noch immer nicht fest im Becken und am muttermund hatte sich bei mir noch gar nichts getan.
Bin auch gespannt wie lange das jetzt noch dauert.
Gestern dachte ich ich hätte evtl senkwehen endlich Mal aber heute ist wieder alles ruhig.bisbuaf das ich nicht viel laufen oder stehen kann weil es sich anfühlt als würde die Maus einfach aus nur raus fallen.
Ich drücke dir die Daumen das du ganz bald deinen kleinen Schatz in den Armen hast

2

Danke das hoffe ich auch für dich.

Ich bin echt gespannt, wann es dann los geht. Ich mein wir haben schon so viele Wochen, Monate überstanden und jetzt fehlen nur noch Tagen oder ne Woche...

Alles gute auch dir :-)

4

Unser Kleiner lag bis zur Geburt nicht fest im Becken 🙈

Bei mir war es so das mein Muttermund die ganze Zeit bei 1-2cm war und 3 Std bevor der Kleine Mann dann endlich da war ging der Muttermund sehr schnell und plötzlich auf 🙈
Gebärmutterhals war auch noch Stunden vorher nicht verstrichen.

3

Huhu bin 35 ssw bei mir ist der Muttermund schon 1 bis 2 cm geöffnet und der Gebärmutterhals verkürzt und kopf ganz tief unten so das sie sogar versucht haben mit einem Ring das ganze zu heben.... Hoffe das die kleine Maus wenigstens noch bis Ende des Monats drin bleibt

5

Wann es los geht kann dir keiner sagen. Bei meiner Tochter bin ich trotz 2 cm Öffnung noch bis zum ET gelaufen. Aktuell bin ich 35+4 und der Muttermund ist fingerdurchlässig. Der Gyn sagt wir müssen noch wenigstens bis Samstag Kugeln besser währe noch bis 37+0. Die Aussagen kenne ich noch von meiner Tochter also gehe ich nicht davon aus das wir eher auskugeln. Alles kann nichts muss.

ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute für die Geburt

7

Oh je. Ja besser wäre es, wenn dein Bewohner noch etwas drin bleibt 😊👍🏻

Ich wünsche dir ebenso alles gute und eine angenehme Geburt

6

Versteh ich nicht. Solang der Muttermund zu ist, schreibt meiner geburtsunreifer Befund

Heut meinte er, dass der Muttermund butterweich ist und hat iwas hingekrixelt, was ich nicht lesen kann. GBH ist auch verkürzt diesmal.

Für mich iwie ne widersprüchliche Aussage. Muttermund zu bedeutet eigentlich geburtsunreif.

Unser Zwerg liegt auch bereits seit über 2 Wochen fest im Becken.

8

Ja das ist was ich auch nicht so recht verstehe. 🤷🏼‍♀️
Aber gut, der MM kann auch nur kurz vorher erst aufgehen. Abwarten und Tee trinken, bleibt uns eh nichts anderes übrig

9

bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich am ET genau diesen Befund vom FA bekommen.
Abends bekam ich Wehen und der MM ging zügig auf! Baby war nachts um 2 Uhr geboren.

Alles Gute!