Leichte Weheb auf CTG 33. SSW

Hallo ihr Lieben. Ich muss nochmal mit einer Frage nerven.

Ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung. Auf dem CTG waren etwa alle 2 Minuten ganz leichte Wehen/Unruhen (laut Ärztin) zu sehen. Ich habe davon jedoch nichts gemerkt. Sie sind auch nicht Gebärmutterhalswirksam. Der war nicht verkürzt.

Sie meinte nur, dass eine frühere Geburt bis zur 35. SSW verhindert werden würde und danach nichts mehr getan wird, falls der Kleine früher raus will. Magnesium soll ich weiter nehmen bis zur 37. SSW.

Hatte das von euch auch jemand? Also diese frühen Wehen auf dem CTG und wie weit seid ihr gerade?

Vielen Dank.

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ab der 24. Ssw Vorwehen. Habe Magnesium und Bryophyllum genommen, weil sich dadurch leider auch der Gebärmutterhals verkürzt hat und es zu einer Trichterbildung kam.
Trotz der Wehen habe ich, Gott sei Dank, erst an ET unseren Sohn zur Welt gebracht :)

Liebe Grüße

2

Hi, ich komme morgen in die 33ssw und habe schon seit einiger Zeit wehen. Ich schätze ein Mix aus Übungs und senkwehen. Gestern bestimmt 4-5 senkwehen in 1,5h. Ich nehme Magnesium, an solchen Tagen auch mal 2x 400mg und versuche mich auszuruhen (so gut es geht mit 4 jähriger Tochter zu Hause). Und ich lasse den Haushalt mehr liegen, weil mein Mann sonst mit mir meckert. Bei mir wird das erste ctg aber erst in 2 wochen gemacht. Der kleine hatte gestern 1700g. So lange er bis zum Gewicht seiner Schwester schafft (2670g), bin ich glücklich. Ich konnte ambulant entbinden und bin dann gleich nach Hause

3

Hallo,
du bist nicht zur Lungenreife ins KH geschickt wurden oder zur Kontrolle der Wehen. Bei 32+x sollte unbedingt bei aktiver Wehentätigkeit die Reife verabreicht werden.

Gruß

4

Hi. Die muss man aber sicherlich erst bekommen, wenn die Wehen auch Auswirkungen haben. Sie schrieb ja das die Wehen keine haben. Ich habe grade im Kh wg diesen 'Unruhen' beim Ctg gefragt. Selbst wenn da Bewegungen sind, kann man nicht sagen wie stark eine Wehe ist. Das fühlt nur die Frau selbst. Auswirkungen sieht man dann bei der Untersuchung. Also von daher denke ich nicht das man einfach so die Lungenreifespritzen gibt. Vh

5

Genau. Sie sind unwirksam auf Muttermund und Gebärmutterhals. Spüren tue ich sie auch nicht, ich war eher super überrascht, dass auf dem CTG was zu sehen war.

Wären Lungenreifespritzen nötig, hätte mich die Frauenärztin sicher ins Krankenhaus geschickt.

weitere Kommentare laden