Plazenta bipartita & praevia, wer hatte es??

Hallo,
Leider hat sich bei mir nichts hochgezogen.
Bei 27+5 beim Praenatalmediziner gewesen.
Diagnose Plazenta Bipartita und praevia.
D.h. Eine zweigeteilte Plazenta (quasi auf jeder Seite) und verbunden durch Gefäße, die natürlich direkt ueber den Muttermund verlaufen. ;-(
Es wird ein geplanter KS.
Hoffentlich weiterhin so komplikationslos!
Laut Google werden die Babys mit Glueck in der 36./37.ssw geholt. Ich hoffe so sehr dass bis dahin alles gut geht. Zu Corona Zeiten moechte ich nicht unnötig vorher ins KH zur Beobachtung. Ach mensch...
Termin zur Geburtsanmeldung sicherheitshalber auf Mitte Mai vorverlegt.

Ich würde mich freuen wenn sich jmd meldet der das Gleiche hatte. Damit meine ich bipartita und praevia... soll ja sehr selten sein... ich hoffe die Kleine bleibt lange im Bauch und ich kann sie stillen,..dass bei der Op alles gut geht und wir beide gesund sind... Ich bin recht traurig..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wow, krass. Noch nie gehört.

Wünsche dir alles Gute weiterhin, Kopf hoch!

Meine Mutter hatte in der SS mit mir was "ähnlich" Seltenes, was man aber erst nach der Geburt feststellte, als die 2. Plazenta plötzlich kam und ich so gesehen an 2 Nabelschnuren war. 🤯

2

Das hatte ich nichr habe alleridngs bei meinem Sohn auch nen problem daa doe Nabelschnur an der eihaut einmündete und nicht komplett ind die plazenta wsr aucj grund für den KS.
Bei dem Ks wird ziemlich sicher alles gut werden hatte schon 2 und leider wird es diesmal auch einer da meine Plazenta diesmal auch vor dem MuMU liegt ... pbwogl icj ne klinik fand die nach 2 KS spontan probiert hätte ... ja puste Kuchen.
Ich kann verstehen wie man sich mit KS fühlt und auch das es so unnatürlich erscheint.. aber ein geplanter KS ist besser aös not! Glaub mir. Du hast ne gute Vorbereitung, kannst wenn du magst im vollen Bewusstsein bleiben hörst doe ersten schreie und ich hab auch mein kind sofort danach für 10.min aif foe brust bekommen. Danach kommst du noch fpr ne gewisse Zeit in den Kreißsaal und hast ertsmal Ruhe. Ich kann sagen ja es lst most aber es ost dennoch ( wenn man ne gutw klinik hat ) nicht so mega schlimm. Mein mann dürfte die ganze Zeit dabei sekn und alles begleiten auch die u1 messen , wiegen ect.
Hatte beim 1. Nur arge probleme mit dem.kreislauf und kam kaum hoch bei dem 2. Ks wsr alles richtig klasse bin am selben abend aufgestanden habe eine ibu gebraucht und durfte nach 2 Tagen heim .

Ich drücke dir die Daumen das alles suoer läuft und da wirda bestimmr alles gut werden. Lg

3

Es waren ubrigens 2 verschieden kliniken da meine Tochter ein Früchem war ind ich in der 1. Null zufireden war und keine kinderstation da für früchen

4

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht und dass du dir die Zeit genommen hast:)
Hauptsache du und die kids seid gesund.
Das wuensche ich mir auch! Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hab auch so eine Brücke und sie verläuft wohl nicht direkt über den Muttermund, aber vorne. Noch kann sich da bei mir noch was tun, 18. Woche., aber ich mach mir trotzdem Gedanken. KS ist sowieso medizinisch notwendig, aber ich hatte eigentlich auf einen möglichst späten Termin gehofft, weil die großen Schwestern recht klein waren (keine Frühchen) und ich es natürlich auch bei mir haben will und nicht auf einer anderen Station.

Von daher bin ich auch sehr interessiert an ähnlichen Geschichten und drücke dir ganz fest die Daumen!

8

Das tut mir leid, vll aendert sich ja noch was.. hast ja noch etwas Zeit. :-)

Danke.
Auf das Beste hoffen.
Ich freue mich ueber jeden Tag der gut verlaeuft