Ist die Wurst roh?

Thumbnail

Hallo.

Meine Mutter hat mir gestern die leckere polnische krakrauer von Gmyrek mir gebracht.:)

Ich habe gestern nicht nachgedacht und von gegessen (bitte kein hate)

Weil ich jetzt nicht weiß ob die roh ist. Weiß es evt jemand ob ich die bedenkenlos essen kann oder ob die roh ist?

Ich stelle ein Bild rein damit ihr wisst welche ich meine:)

Aber wo wir schon beim Essen sind😅 darf ich fleischsalat vom Metzger essen? Oder ist da was rohes drin?

LG aus der 19ssw💙

1

Guten Morgen :-) Ich kenne die Wurst nicht, aber wenn sie gekocht ist, kannst du sie essen - geräucherte Wurst geht leider nicht.

Beim Fleischsalat ist Kochwurst drin, allerdings solltest du rausfinden, ob die Mayonnaise von denen selbst gemacht ist. Dann würde sie rohes Ei enthalten.

5

Niemand macht heute Mayonnaise selber. Ich sehe das immer wieder, dass befürchtet wird, dass man Mayonnaise rohes Ei enthät. Du wirst nirgendwo in Convenienceprodukten Mayonnaise mit rohem Ei finden. Das hält sich ja keine 2 Stunden. Davon hat weder der Hersteller was ,noch der Kunde. Die Angst vor Mayonnaise ist absolut unnötig.

Hersteller haben ein Interesse daran, dass ihre Produkte nicht verderben und eine lange Lagerung im Laden und beim Kunden überstehen.

7

Naja, nicht jeder kauft Fleischsalat im Discounter. Es gibt durchaus Metzger die rohe Eier verwenden. Daher lieber nachfragen...

2

Hey
Das weiß ich leider auch nicht, aber mach dir keinen Kopf.
Ich esse auch ab zu mal ein Brot mit Teewurst.
Man isst es ja nicht jeden Tag.
Hab auch am Anfang immer darauf geachtet
Auf bestimmte Dinge verzichte ich auch ganz aber manchmal, sündige ich auch

Lg Ness 19ssw

3

Huhu...
Arbeite in ner Metzgerei.
Die Krakauer ist gekocht.
Du kannst sie also bedenklos essen.

Lg Jessnic mit Jakob an der Hand und Emil inside 💙

6

ist ja toll das man mal Experteninfos bekommt 😊👍🏻

4

Ich würd sagen, dass die nicht roh ist - hat ja die Textur von gekochtem Schinken o.ä....

Fleischsalat vom Metzger: Kommt darauf an, aber ich gehe davon aus, dass er haltbarkeitsbedingt nicht mit frischer Mayonnaise (da wäre dann vermutlich rohes Ei enthalten) angemacht ist. Das würde ich sicherheitshalber beim Kauf fragen...