Wann schwanger nach ks?

Hallo, habe frage möchte unbedingt schnell wieder schwanger werden hatte allerdings einen ks vor 2 Monaten .Wer von euch hat so Erfahrung gemacht schwanger nach einem ks

1

Ich bin genau 2 jahre nach meinem ks wieder schwanger geworden! Finde ich persönlich auch gut da meine große gut schläft und ich dadurch ein Problem weniger habe 😉

2

Da solltest du mit deinem FA drüber sprechen. Eigentlich sagt man mindestens 1 Jahr warten.
Aber spreche am besten mitm Arzt.

Alles Liebe.

6

Ich weiß mir würde auch gesagt min 12monate aber ich möchte so sehr schwanger werden es ist erst 2 Monate vergangen

7

Ich meine ja wenn ich noch 3monate warte dann weiß ja nicht ob so schlimm wäre weil der Bauch wächst auch ja nach ca 4 Monaten oder so

3

Hallo,

Ich bin mit ca. 10,5 Monaten wieder schwanger geworden. Zwar ungeplant, aber kann ich jetzt eh nicht ändern.
(freuen uns trotzdem sehr, da wir eh noch ein Kind wollten)
Habe gleich beim ersten Termin gefragt ob das jetzt schädlich oder so ist mit der Narbe.
Beim Termin waren schon 11,5 Monate vergangen seit dem KS.
Meine FA meinte, dass es jetzt nicht auf 2 Monate ankommt, aber so länger man wartet um so besser wäre es (auch mit Beckenboden etc)
Min. 12 Monate werden trotzdem empfohlen.

Lass dir am besten Zeit, ich finde die SS (heute 18+5) auch mit einer aktuell 14 Monate alten Tochter weder einfach noch unkompliziert.

4

Ich bin 5-6 Monate nach meinem Notkaiserschnitt schwanger geworden es war erst nach einem Jahr geplant. Zurzeit läuft die schwangerschaft gut ich hab keinerlei Beschwerden bin in der 26.ssw und werde wenns geht natürlich entbinden.
Lg

5

Bin 9 Monate nach kaiserschnitt wieder schwanger geworden...
Und die Narbe ist gut verheilt...
Gibt kein Problem