Nach Vomex Einnahme erbrochen

Guten Morgen ihr Lieben, war heute morgen bei. Arzt, weil die Übelkeit schlimmer wird und ich die Nacht und heute morgen jetzt auch 3 mal brechen musste ( bisher musste ich nur sehr selten brechen)
Habe jetzt Vomex bekommen u d was passiert natürlich 5-10 min nach Einname? Ich hänge über der Schüssel... soll ich die Dosis jetzt nachholen oder meint ihr die 10 min haben gereicht um den Wirkstoff in dennkörper zu bringen

1

Hallöchen,
Ich hatte bis 12+0 mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und mir hat Vomex gar nicht geholfen😅 Die Tablette braucht schon ihre Zeit, also ist sie in deinem Fall unwirksam..sonst versuch doch mal die Vomex Zäpfchen☺️
Alles Gute Dir!

2

Danke dir.

3

Ingwerkekse sind mein Mittel der Wahl. Ich hatte zu Anfang diese Tabletten von Foluo gegen Übelkeit. Bei Vormex war ich viel zu oft Müde. Habe sie nach 4 Tagen nicht mehr genommen.

Seit dem hilft egal wann mor übel ist, Ingwerkekse.

Ich würde aber an deiner Stelle noch eine Tablette nehmen, 10 Min rwichen nicht aus.

5

Was diese Dinge angeht habe ich schon alles versucht Ingwerbonbons Pfefferminz etc. Leider alles wirkungslos. Dass die Vomex müde nachbekamt jetzt erst mal 2. ranging. Wurde jetzt eh bis zum nächsten Vorsorgetermon krank geschrieben

4

Du kannst ruhig noch eine nehmen.
Am Tag ist die Höchstdosis 4x2 Tabletten.

Ich hab bei zwei Schwangerschaften hyperemesis gravidarum gehabt in den denen nur vomex geholfen hat.
Alle "Hausmittel" haben null geholfen, weil es halt nicht nur die Morgen Übelkeit war.

6

Danke dir. Die Hausmittel habe ich auch schon alle versucht u ich habe auch fast den ganzen Tag zu kämpfe 😏 nehm dann nochmal welche jetzt

7

Hatte grade erst im Februar mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Also wie schon gesagt wurde, die Medikamente brauchen bis zu einer Stunde um zu wirken. Mir wurde im Krankenhaus empfohlen die Tabletten nicht auf leeren Magen zu nehmen. Wenn du dich sehr stark übergibst ist es außerdem wichtig Elektrolyte zuzuführen, gibt es auch in der Apotheke als Pulver. Mir wurde noch Vitamin B gegeben, das ist aber eher Homöophatisch ;-)
Ich hab in der Klinik dann Cariban bekommen. Das ist wohl noch sehr neu, kannte auch meine Hebamme noch nicht. Das macht nicht so extrem müde. Was ich sehr empfehlen kann ist Agyrax. Das ist aber in Deutschland leider nur schwer zu erhalten. Ich hatte zum Glück eine FÄ, die es mir verschrieb und dann musste ich es in der internationalen Apotheke (wusste vorher gar nicht, dass es so was gibt) besorgen.
Halt durch! Ich weiß, wie schrecklich das ganze ist!

8

Danke für die Tipps. 🙂

9

Ach so, und wenn du zu schwach bist oder dich zu oft erbrichst um genügend Nahrung und Flüssigkeit zu dir nehmen zu können geh in die Klinik! Auch wenn es dir wie eine Lapalie vorkommt. Wenn du zu Hause alleine nicht mehr aus der Übelkeit rauskommst brauchst du Hilfe!
Ich hoffe aber, dass es bei dir nicht so schlimm wird :-)