Utrogest bei Durchfall🙈

Hallo meine Lieben,

Allllso bin heute 6+1 und hab gaaaaaanz arg durchfall ( sorry für die offenen Worte😅). Da ich ja noch utrogest nehme wollte ich nun fragen wie lange sollte das utrogest denn drinnen bleinen bevor ich aufs klo gehe? Habs vor 30 min vaginal eingenommen aber bin in der zeit schon 3 mal auf dem Klo gewesen😕
Soll ich einfach noch eine nehmen? Oder was meint ihr?


Vielen dank für die Antworten❤

Lg Layla❤🥰

1

Die Frage ist aus welchem Grund du noch eine nehmen willst ? Falls du das weiße Zeug meinst was wieder raus kommt: Das ist normal, denn dass ist das Trägermaterial und kommt halt wieder raus. Der Wirkstoff sollte da bleiben wo er hingehört auch bei Durchfall 🙈🤭

2

Nicht das es raus ist bevor es wirken konnte😅😅😅😅

3

Es ist doch nur das Trägermaterial das raus kommt nicht der Wirkstoff 😉

4

Hm also innerhalb von 30 Minuten 3x auf Klo, da glaub ich nicht, dass sich die dicke Kapsel schon aufgelöst hast. Bei mir ist die quasi im ganzen dann wieder raus.
Du kannst es nicht überdosieren, also nimm lieber nochmal eine. Außerdem hilft Progesteron auch gegen den Durchfall den du möglichst in den Griff bekommen solltest, gute Besserung 💐

5

Vielen lieben dank, hab auch wirklich nochmal eine genommen. Lieber einmal zu viel als zu wenig😅

Lg🌹